Nach Iftar Anime schauen?

3 Antworten

Ich kann es dir gerne erklären im Islam haben wir den Ramadan um unsern Glauben zu Stärken und weil wir fest daran glauben das Allah uns immer sieht also ich würde keine Anime schauen mit Pornogramischem Inhalt neben meinem Schöpfer es geht hier ums Prinzip und weil wir in Realife auch keine Frauen berühren dürfen mit den wir nicht verheiratet sind wen wir Anime gucken bei denen es so ist würden wir das Supporten das gleiche bei Gewalt und z.B. Shirk also allgemein keine Anime die Haram sind bzw. Haram Inhalte haben ich hoffe ich konnte weiter helfen

:)

Ich weiß es so bin aber kein Hoca also ich bin mir hier nicht zu 100% sicher :)

Ob das Fasten dadurch abgebrochen wird nach Iftar würde mich auch Interessieren und eine Antwort kann ich dir so leider nicht geben

Das mit den Illigalen Downloads ist eine andere Sache grundsätzlich ist es Haram in einem Chirstlichen Land Straftaten zu hegen zumindest weiß ich das so also sollten wir alle den Ramadan nutzen um uns Allah zu witmen

Ich weiß hier bei alles nicht zu 100% genau

Woher ich das weiß:Hobby – AnimeJunkie
PabloOderSo
Fragesteller

vielen dank führ ihre Antwort aber es ging hier um sachen wie Dragonball welche andere Götter haben und kämpfen und teils blutig sind und nicht irgendetwas mit nackt szenen

Die darfst du wahrscheinlich schon schauen solange du die Mord/Blut-szenen im Kopf selber nicht gut findest und verherrlichst. Gegen Anime Manga spricht eigentlich nichts. Aber ich kenne mich in deiner Religion nicht so aus. Ein guter Anime den ich dir empfehlen kann ist The future diary (mirai nikki) und um dein Problem mit den illegalen Downloads zu lösen probier doch Mal die Seiten twist.moe und 4anime.to aus. Beide von spenden finanziert und legal

PabloOderSo
Fragesteller

Würde auf Netflix oder crunchyroll schauen und wie sieht es mit vorher illegal heruntergeladenen folgen aus wie von one piece? Wie gesagt nach iftar davor bin ich mit beten usw beschäftigt

bimmbumm  12.04.2021, 23:27
@PabloOderSo

Ich denke dass wenn dein Gott sieht dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und du dich weiterentwickelt hast er dir verzeihen wird. Du kannst die Folgen ja löschen um dein Gewissen ein wenig zu beruhigen

PabloOderSo
Fragesteller
@bimmbumm

Hand aufs Herz es gibt keine legale Möglichkeit was soll ich da machen würde nach ramadan ohne schlechten Gewissen illegal weiter schauen bin ich ein schlechter mensch? Ich schade ja keinen

bimmbumm  12.04.2021, 23:33
@PabloOderSo

Hast ja keine andere Wahl das legal zuschauen. Du schaust es ja nicht auf illegalen Websiten etc. weil es illegal ist sondern weil es deine einzige Möglichkeit ist die nice Serie anzuschauen. Also du kannst eigentlich illegal weiterschauen, meiner Meinung nach

Es ist zwar kein Ramadan mehr aber im Prinzip darfst du auch an Ramadan Anime schauen. Natürlich nicht zuviel. Solange keine perversen oder keine göttlichen Kraften oder so vorhanden sind. Dragonball z.B ist haram und Naruto ebenso. Ausserhalb ist es auch nicht gut zu schauen.(schaue selbst dragonball und naruto)

Am besten einen Gelehrten fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung