ist anime haram (one piece etc.)?

jedoch falls jemand sagt das es haram oder nicht wäre mir bitte nützliche Gründe sagen weshalb es so sein sollte ✌🏼

4 Antworten

Naja, du musst ja nicht daran glauben. Somal dass One Piece einfach sehr viele verschiedene Kulturen zeigt, und es ist einfach viel Inspiration drin.

Wieso sollte das Haram sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Das ist Fiktion. Auch die Götter sind nur als Teil der Geschichte vom Autor erfunden worden. Warum also sollte das haram sein?

in one piece sind doch gar keine götter xD

tanteikram
Fragesteller

Doch lysop zb wird später lysob god oder so genannt und in einer folge nannte er sich auch ,,lysop angel".

Ich würde sagen nicht haram ist ja eher etwas das im Islam als Sünde angesehen wird und ich kenne selbst mehrere religiöse Leute die sehr viele anime schauen also ist das eher Schwachsinn für mich wie kommst du eigentlich auf die Frage

tanteikram
Fragesteller

weil mein Bruder mir sagte das one piece mit götter sind und es deshalb haram ist zu schauen und ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe

ZEROX511  01.07.2021, 03:53
@tanteikram

Das musst du nicht dein Bruder übertreibt dan einfach oder will dich so von animes weg kriegen weil es vielen Leuten peinlich ist das ihre Verwandten animes schauen kenne ich auch bei meiner scjwester oder meinem Vater die sagen mir die ganze ziet wan wirst du endlich erwachsen oder verhalte dich deinem alter entsprechend und hör auf dkr diese Cartoons anzusehen hör einfach nicht auf ihn und schau weiter deine animes