one piece anime oder manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides hat Vor- und Nachteile.
Manga hast du die ungekürzte Fassung und kannst weit vorraus lesen.
Anime hast du sehr viel gestreckte Szenen und Wiederholungen dafür kommt die Stimmung besser rüber.
Ich lese und gucke beides paralell.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Die Anime-Serie definitiv!

Ich bin der Überzeugung, dass der Anime weitaus besser ist als der Manga.
Zurzeit bin ich beim neusten Kapitel des Mangas und die Zeichnungen sind gerade nicht die schönsten. Trotz dessen wird sich mühe gegeben, dennoch empfehle ich dir die Anime-Serie zu schauen.

Anfangen kannst du mit der Anime-Serie und optional mit dem Manga weitermachen.

Liebe Grüße

Manga ist besser weil er auch weiter ist

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Beides dauert viel zu lange, aber viele feiern den anime krass. Ich würde also wenn dann den anime schauen