One Piece bei Pica wie war seine Stimme im Manga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie weiß man überhaupt wie sich Charaktere anhören sollen? Man schaut einfach welche Stimme zum Charakter passen könnte z.B. anhand seiner Persönlichkeit. Bei solchen besonderen Fällen wie Pica wird es doch im Manga erwähnt, dass er eine sehr hohe Stimme hat, also geben sie ihm auch eine hohe Stimme im Anime. Allein vom Manga weiß man ja nicht wie genau die Stimme klingt.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ok danke hat mich einfach nur Interessiert weil ich nur den Anime schaue.

Steht im Manga eigentlich auch wie sehr sich die Strohhüte über seine Stimme lustig machen? Pica ist riesig, stark und kann zu Stein werden. Aber seine Stimme ist das genaue gegenteil. Im Anime haben sie sich doch drüber Lustig gemacht, ist es im Manga genauso?

Im Manga haben die Charaktere keine Stimme logisch, immerhin ist ein Manga ein gedrucktes Buch.

Für den Anime wird ein Synchronsprecher ausgewählt, von dem die Produzenten denken, dass dieser am besten passen könnte

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Also haben die Produzenten entschieden das Pica eine sehr Hohe Stimme haben soll.

Tsukino38  25.02.2018, 00:26
@iTrafalgarLaw

Sehr wahrscheinlich. In manchen Anime Produktionen kann auch der Mangaka Entscheidungen einfließen lassen, aber das ist von Produktion zu Produktion unterschiedlich

wer jetzt am ende entscheidet welcher Synchronsprecher für welche Rolle besetzt wird, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber im Manga bekommt man dazu auf jeden Fall keine Anhaltspunkte :-)

iTrafalgarLaw
Fragesteller

DoktorUnken sagte Grad das es im Manga steht das er eine Hohe Stimme hat.

Tsukino38  25.02.2018, 00:30
@iTrafalgarLaw

Möglich, ich selber bin bei OP noch nicht so weit. Meine Antwort bezog sich jetzt allgemein auf Manga und Anime

Sunaki  25.02.2018, 01:06
@iTrafalgarLaw

Er hat auch im Manga eine hohe Stimme. Das ist sein Deal. Wer ihn auslacht bekommt massig Probleme.

Im Manga selber erkennt man es hauptsächlich an den Reaktionen der anderen Charaktere. Pikas eigene Mitstreiter (seine Stimme ... so hoch ... so hoch ...) bzw. Ruffys Lachanfall den fast ganz Dressrosa mitbekommen hat.

Garnicht. Man sucht einfach, wenn man den Anime animiert hat, welche Stimmen gut zu dennen passen.

Lg^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern