One Piece Anime vs Manga?

3 Antworten

Im großen und ganzen ist die Story gleich, im Anime gibt es zwischendrin ein paar Filler Episoden, beim Manga hast du den Vorteil das du Storytechnisch weiter voraus bist, ich weis nicht genau wo der Anime gerade ist(das letzte mal als ich reingeschaut hab, war er am Anfang vom Wano Kuni Arc, bzw. dort wo Ruffy sein Haki trainiert, waren aber glaube auch schon um die 950 Episoden), der Manga ist Momentan schon nach dem Kampf gegen Kaido und Big Mom. Der Manga hat aktuell ca. 1050 Kapitel, sprich bis du dort ankommst wird es eine Zeit brauchen.

MatRob
Fragesteller

Vielen dank!! :)

Am Anfang war das sogar besser mit dem Verhältnis zwischen Manga und Anime. Da wurden pro Folge etwa zwei Kapitel umgesetzt. Mittlerweile ist es nicht mal ein Kapitel pro Folge, da im Anime vieles in die Länge gezogen wird durch zusätzliche Dialoge oder längere Kampfszenen.

Abgesehen von diesen Änderungen und einigen Fillerfolgen sind Anime und Manga nahezu identisch was die Story betrifft. Es "lohnt" sich den Manga zu kaufen, wenn du beim Anime aktuell bist und wissen willst, wie es weitergeht. Der Anime ist gerade bei Kapitel 1010, dieses befindet sich in der Mitte von Band 100. Der neueste Band in Deutschland ist 101 (bis Kapitel 1025).

MatRob
Fragesteller

Vielen dank! :)

Wenn es dir nur um die Geschwindigkeit geht würde ich beim Manga bleiben, weil auch wenn eine Folge in der Regel mehr als ein Kapitel ist, ist es trotzdem schneller zu lesen als es sich anzuschauen.Das Pacing ist im Manga eigentlich auch besser, zum Beispiel war es eigentlich immer so, dass ein Arc im Manga mehr Kapitel hatte als Folgen im Anime, aber der Anime ist so gestreckt worden, dass der Manga einen sehr deutlichen Vorsprung hat. Ein Kapitel kann man in 5 Minuten lesen, aber eine Folge geht 20 Minuten und weil eine Folge ungefähr ein Kapitel behandelt ist offensichtlich was schneller ist.

MatRob
Fragesteller

Vielen dank!:)