Wie viel Manga hat One Piece insgesamt bis jetzt?

6 Antworten

Dieses "nur" finde 97 Bände voller Zeichnungen schon viel.

One Piece anime ist halt gestreckt. Und hat Filler.

Aot hat keine Filler und ist nicht gestreckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 300 Anime geschaut und 400 Mangareihen gelesen.

Der Anime basiert auf dem Manga. Demzufolge ist der Manga dem Anime voraus.

Es gibt derzeit 965 Folgen des Animes, aber bereits 1002 Kapitel des Mangas Die Kapitel erscheinen auch immer in einem Band. Ein Manga-Band umfasst jeweils um die 10 Kapitel.

Woher ich das weiß:Hobby
mirhat123
Fragesteller

Ist ein Kapitel eine Folge?

PineappleShelf  12.03.2021, 22:52
@mirhat123

Mittlerweile werden oft 2 Folgen pro Kapitel benötigt, da das Pacing (wie schnell die Handlung dargestellt wird) des Animes ziemlich langsam ist. Früher sah das aber mal anders aus. Da war ein Kapitel häufig eine Folge, manchmal sogar 2 Kapitel eine Folge.

965 Episoden - 85 Filler/Specials = 880 Canon Episoden adaptieren 966 Kapitel (Anfang Band 96), von bisher 1007 Kapiteln (theoretisch 99 Bände). Anfangs waren es deutlich mehr Kapitel pro Episode - so ca. 3- 4 Kapitel - jetzt sind es mit viel Glück 1,5 - 2 Kapitel pro Episode.

Attack on Titan: 71 Episoden adaptieren aktuell 112 Kapitel (mittig Band 28), von bisher insgesamt 138 Kapiteln (34 Bände).

Liegt wohl daran, dass der Anime von One Piece ein langsames pacing hat,könnte aber auch noch andere Gründe haben

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes
mirhat123
Fragesteller

Es kommt ja jede Woche eine folge und so viele Filler folgen hat One Piece nicht. Was heißt pacing?

kyuubi8  12.03.2021, 22:41
@mirhat123

Pacing heißt Tempo heißt also so viel wie dass der Anime von One Piece zu langsam erzählt also sich streckt