Eure Meinung zu dem Ende von Attack on Titan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat das Ende gefallen.

Es hat mir sehr geholfen Eren, dessen handeln ich vorher vollständig abgelehnt hatte, besser zu verstehen.

Es gibt Theorien zu einem anderen Ende für den Anime, aber ich sehe keinen Grund es zu ändern, es passt schon so wie es ist.

Harukiyo
Fragesteller

Ja, also wenn ich es richtig verstanden habe. Hat er nur so gehandelt, weil er die Menschheit retten wollte, richtig? Also...er wollte, dass Frieden herrscht. Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liegen sollte.

noskin15  24.08.2023, 23:25
@Harukiyo

Ja, er wollte Freiheit für alle, die ihm je etwas bedeutet haben.

Manga Spoilerwarnung

Die Zukunft, die er gesehen hat, hat ihm dann auch den Verstand teilweise genommen. Er hat Erinnerungen aus vier Jahren in einem einzigen Augenblick bekommen und viele davon waren selbst für das, was in Attack on Titan bereits passiert ist, traumatisch.

Eren wusste selber nicht mehr was er tun sollte, also sah er sich gezwungen einfach weiter zu machen und wollte gleichzeitig aufgehalten werden. Er wusste ein globaler Frieden war mit mehreren Seiten nicht möglich, aber die Auslöschung der eigenen, kleineren und daher rational betrachtet entbehrlicheren Seite konnte er nicht hinnehmen.

Harukiyo
Fragesteller
@noskin15

Danke für die Erklärung. :D Ich habe mir schon gedacht, dass er eigentlich nichts ''böses'' wollte, ihm aber nichts anderes übrig blieb. Eine sehr krasse Wendung und ein sehr cooles Werk, was auf jeden Fall in meinem Herzen bleiben wird.

Ich bin traurig das ereh stirbt, finde das Ende aber trotzdem gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Ich find das Ende gut und traurig.

Gespalten.

Es passt zu Eren/ zur Serie. Aber unbefriedigend.

Find im Anime nur die CGI Animation trash aus Staffel 4 mit MAPPA.

Harukiyo
Fragesteller

Gebe ich dir recht.

Was das Ende angeht, bin ich auch gespalten. Ich finde es okay, aber irgendwie auch traurig. Aber es ist halt mal ein ganz anderes Ende, was einem geliefert wurde und das finde super ^^

Ich finde das Ende super. Es passt zu AOT.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
RealRusher  09.01.2024, 18:26

Es war halt kein langweiliges Happy End, was aber auch nicht mehr möglich war