Wie lange dauert es ein Manga zu machen und in welchen Zeitabstand werden diese rausgebracht?

5 Antworten

In Deutschland dürfe das ein paar Monate dauern den hier müssen die Mangakas noch normal Arbeiten gehen!

In Asien wo diese nicht als Taschenbuch direkt Rauskommen muss jede Woche ein kapitel geschrieben werden so ca -20 seiten und auch gezeichnet usw!

In Deutschland kommen mangas so alle 2-3 Monate neu raus (aus einer Serie) oder bei einigen kann das sogar pro band bis zu 6 Monate dauern!

In der Regel jede Woche ein Chapter gibt aber auch welche die kommen monatlich wie z.B attack on titan und Boruto dafür sind die aber doppelt so lang und haben 40 seiten

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes

Es kommt auf den Zeichner an.
Bei One Piece kommt im Schnitt pro Woche ein Kapitel (12 Seiten bis 19 Seiten) raus. Allerdings pausiert der Manga auch mal Wochenweise. Gerade Oda (der Zeichner von One Piece) ist für seine knallharte Arbeitsweise bekannt, der schläft nur 4 std. und arbeitet ansonsten immer am Manga um fertig zu werden.

Bei Naruto/Buroto kommen die Kapitel Monatlich raus mit bis zu knapp 50 Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Kapitel kommen wöchentlich oder monatlich raus, das hängt davon ab worum es im Manga geht und in welchem Magazin die Reihe veröffentlicht wird.

Manga Bände kommen dann heraus, wenn genügend Kapitel zusammen gekommen sind, was aber auch wieder abhängig von der Serie bzw. vom Verlag ist.

Attack on Titan: Kapitel erscheint monatlich, 4 Kapitel pro Band

One Piece: Kapitel erscheint i.d.R. wöchentlich, 10 Kapitel pro Band