ATTACK ON TITAN - Manga?

4 Antworten

Ich finde es ist nicht nötig den Manga zu lesen weil der Anime fast 1 zu 1 wie der Manga ist.

Wenn du unbedingt den Manga lesen willst, empfehle ich dir zu warten bis die 3 Staffel vorbei ist.

Der Anime ist das Endprodukt von Attack On Titan.

Am sinnvollsten wäre bis zum Ende der Serie zu warten. Und dann je nachdem wo sie enden wird ab dort die Mangabände zu holen. Wenn du aber unbedingt jetzt anfangen willst zu lesen:

Die aktuelle Folge endet bei Kapitel 65 (Band 16).

Ist deine Entscheidung, meiner Meinung nach lohnt es sich, auch wenn der Anime die Geschehnisse aus dem Manga eigentlich genau wiedergibt und sogar vieeeeeel mehr Szenen hat als der Manga.
Außerdem ist der Anime die "offizielle" Version von Attack on Titan.
Hajime Isayama (der Autor von AoT) hat außerdem gesagt, das der Anime das Endprodukt ist und er alle Fehler u.s.w. die im Manga sind, im Anime korrigieren will.

Die Bänder 1-5 sind der einfach der Geschichte. Die dritte Staffel basiert auf 16. Band.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung