Der letzte Band in dem die Seiten enthalten sein werden erscheint im Juni in Japan. Die Leaks hab ich so auch schon gelesen. Abwarten ob es stimmt.

...zur Antwort

Ein offenes Ende ist keine Garantie für eine weitere Staffel. Zu einer zweiten Staffel ist nichts bekannt.

Das Original ist ein Light Novel, erscheint aber nicht in Deutschland. Es gibt aber auch einen Manga, welcher hierzulande erhältlich ist.

https://www.anisearch.de/manga/24444,akashic-records-of-the-bastard-magic-instructor

...zur Antwort

Der Erschaffer vom originalen Manga hatte wohl die Übersicht über einige dieser Folgen, weshalb sie als "anime canon" bezeichnet werden. Es sollte aber möglich sein sie zu skippen. Ab Folge 158 wird wieder der Manga umgesetzt.

...zur Antwort

Therapy Game ist mit zwei Bänden abgeschlossen. Es gibt jedoch eine Fortsetzung namens Therapy Game: Restart. Band 1 erschien in Japan im Dezember. Zu einem Release in Deutschland ist noch nichts bekannt.

...zur Antwort
Serie

Bei Resurrection wurde von offizieller Seite nur eine Fortsetzung angekündigt. Da sind leider viele davon ausgegangen, dass es eine dritte Staffel wird. Z of the Recapture wurde aber direkt als Serie angekündigt.

https://www.anime2you.de/news/439798/neuer-anime-code-geass-z-of-the-recapture-angekuendigt/

...zur Antwort

Hajime Kamoshida ist der Autor des originalen Romans. Der kann auch nicht einfach so eine zweite Staffel hervorzaubern.

Eine zweite Staffel wurde nicht angekündigt.

Nach einiger Recherche habe ich keine direkte Möglichkeit gefunden ihn zu kontaktieren, jedoch bin ich auf ein Kontaktformular gestoßen (nur auf Japanisch, aber evtl. hast du einen Übersetzer im Browser drin).

https://form.enq.kadokawa.co.jp/cre/Enquete/Question?enq=NOvC7YcAw6M%3D

Du musst dort nicht alles ausfüllen. Nur die ersten zwei Sachen bei Q1 (Name und zwei Mal die E-Mail) und bei Q5 deine Meinung zu den Pet Girls Novels/Manga. Q6 ist keine Pflicht, aber vermutlich der Punkt der auf deine Frage zutrifft: dort kannst du dem Autor eine Nachricht dalassen. Dann klickst du unten auf den Button und wirst weitergeleitet zu einer Übersicht über deine Eingaben. Dann klickst du den rechten von den zwei unteren Buttons und deine Nachricht ist versendet.

Ob die jetzt überhaupt gelesen wird und den Autor erreicht steht in den Sternen.

...zur Antwort

Dass das alles mehr oder weniger eine Illusion ist, ist offensichtlich. Wanda scheint auch eine gewisse Kontrolle darüber zu haben, aber es dauert ein bisschen bis sie realisiert, dass sie eingreifen muss (die Szene mit Visions Boss oder dem Imker, der aus dem Gullideckel steigt). Vermutlich lebt sie so sehr in dieser Illusion, dass sie selber vergisst, dass es nicht echt ist. Dass sie aber alle Fäden zieht, das glaube ich weniger. ich vermute, dass es irgendeine Falle ist, speziell für sie.

...zur Antwort

Bei Netflix kommt es immer wieder mal vor, dass Serien nicht zum angekündigten Termin online kommen. Einfach mal abwarten bis morgen.

...zur Antwort

Die Folgen zwischen 129 und 158 sind alle mehr oder weniger "Filler", da sie nicht aus dem Manga stammen. Der Autor vom originalen Manga hatte jedoch die Aufsicht über zumindest einige dieser Folgen, deshalb werden sie manchmal als "anime canon" bezeichnet oder etwas in der Art.

...zur Antwort

Der Film Bünde aus Eis erschien nach der ersten Staffel, ist aber eine Vorgeschichte über Emilia. Das musst du nicht unbedingt zuerst sehen, geht auch im Nachhinein. Der Film Memory Snow ist eine Nebengeschichte zur ersten Staffel und spielt etwa bei der Hälfte davon.

Das wichtigste ist die Serie. Zuerst natürlich Staffel 1, aber da würde es sich empfehlen den Director's Cut zu sehen, da er eine wichtige Szene enthält die in der ersten Staffel ausgelassen wurde. Dann Staffel 2 Teil 1. Staffel 2 Teil 2 startet diese Woche.

...zur Antwort

Offiziell wurde noch keine zweite Staffel angekündigt, es wurde aber schon mehrmals auf eine Fortsetzung hingedeutet.

1: Teaser-Video

https://www.youtube.com/watch?v=D0BcqRwxDZE

2: Tweet vom Regisseur mit einer versteckten Botschaft

https://comicbook.com/anime/news/vinland-saga-season-2-anime-manga/

3: Bei einem Livestream wurde vor einiger Zeit gesagt, dass man an zukünftigen Projekten arbeitet.

https://www.reddit.com/r/anime/comments/jjmt7b/vinland_saga_on_future_projects_nothing_big/

...zur Antwort

Im echten Leben steht das Haus in Fairburn im Bundesstaat Georgia und kann sogar gemietet werden.

https://www.airbnb.de/rooms/23018266

Innerhalb des MCU ist nur bekannt, dass es in den Vereinigten Staaten liegt.

https://marvelcinematicuniverse.fandom.com/wiki/Stark_Residence

...zur Antwort

Genug Material wäre vorhanden und der Manga läuft noch, das ist aber keine Garantie für eine Fortsetzung. Angekündigt ist sonst eben nichts, daher bringt es wenig über ein mögliches Release zu spekulieren. Vielleicht kommt noch eine Staffel vier, vielleicht auch nicht.

...zur Antwort

Laut offiziellen Aussagen fehlen 1 bis 2 %.

https://www.anime2you.de/news/430476/attack-on-titan-manga-zu-98-bis-99-prozent-abgeschlossen/

Laut noch unbestätigten Infos wird der Manga mit Band 34 enden was bedeutet, dass noch vier Kapitel kommen, da so gut wie jeder Band aus vier Kapiteln besteht.

https://www.anime2you.de/news/440753/leak-attack-on-titan-manga-soll-mit-band-34-enden/

...zur Antwort

Ein Weeb/Weeaboo ist jemand, der Japan und Anime übertrieben glorifiziert, sich "japanisch" verhält, usw. Weeb ist eher negativ. Wird oft auch als Abwertung/Beleidigung genutzt. Aber manche Animefans nennen sich selber Weeb.

Ein Otaku ist nach japanischer Definition jemand der viel Geld/Zeit in ein Hobby steckt. Muss nicht mal was mit Anime zu tun haben. Außerhalb Japans bezeichnen sich Animefans selber gerne als Otaku.

Du kannst dich nennen wie du willst, aber es ist nicht wirklich eine "Pflicht". Ich würde mich z.B. selber nicht ernsthaft als Weeb oder Otaku bezeichnen.

...zur Antwort