Sind OVA Filler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht immer. Manche OVAs sind Bonusfolgen, die nicht viel zur Story beitragen. Es gibt aber auch OVAs die als Fortsetzung zu einer Serie dienen oder als Übergang in eine weitere Staffel und zur Story gehören.

Ja, In den meisten Fällen könnte man das wohl. Es gibt allerdings auch OVA's auf die im Laufe des jeweiligen Anime Bezug genommen wird.

Ein Beispiel wäre Bungo Stray Dogs. Hier wird z.B. im Laufe der dritten Staffel auf Ereignisse einer OVA der ersten Staffel eingegangen

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Anime Episoden geschaut

Jein, normalerweise enthalten die halt Vorgeschichten und tragen so eigentlich auch zum verständnis der story bei. Gleichzeitig ergibt die Story auch ohne sinn. Sind also im Prinzip Storyerweiterungen und nicht sachen die man dazwischenschiebt

Nein so allgemein nicht. Meistens sind es Nebengeschichten, Vorgeschichten etc. die nichts mit der Hauptgeschichte zutuen haben. Es könnte beispielsweise an eine Vergangenheit handeln die nicht in die Hauptgeschichte eingefügt wurde, weil sie beispielsweise nur ein Bonus ist

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
Kimberli45  16.02.2021, 22:24

um* Natürlich gibt es auch unwichtige Folgen wie bei Mirai Nikki, My little Monster usw.