Wie weit ist der One Piece Manga voraus?

3 Antworten

Episode 903 ist die aktuelle Episode, welches am 22.09.2019 erschien.
Sie adaptiert die Story aus Kapitel 916, welches am 03.09.2018 erschien.

Der Anime hängt aktuell also ca. 1 Jahr hinter der Manga Story.
Des weiteren kann es sein, dass bei der Veröffentlichung noch Filler-Episoden dazwischen geschoben werden, um den Abstand zum Manga zu vergrößern.

Die letzte Episode adaptiert die zweite Hälfte von Kapitel 916. Bis zum aktuellen Kapitel werden sicher noch mind. 40 - 50 Episoden vergehen, vlt noch mehr wenn wieder irgenwelche Filler oder Specials dazu kommen.

Du musst immer eines bedenken, der Manga muss eigentlich immer 1 Jahr an Manga Chaptern voraus sein sprich 40-50 Chapter. Nicht immer aber meistens.

Der Anime darf in der Regel dem Manga nicht voraus sein sonst ist schon gespoilert was im nächsten Chapter des Mangas passiert.

In den meisten Fällen ist der Manga 1-3 oder 4,5 Arcs voraus.

Auf deiner Frage zurückzukommen, es hängt auch davon ob sie nicht noch irgendwelche Filler mit einbauen sprich Folgen die nicht im Manga enthalten sind. Wenn ich aber Raten müsste würde ich auf 50-55 Folgen schätzen „ABER“ wie gesagt nur vorausgesetzt es werden keine Filler mit eingebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung