Ist one piece / hxh / naruto haram?

5 Antworten

Jutsu ist wie Magie, die sehr haram ist

Es zeigt Naruto als Sonnengott und der Schöpfer sagte, er sei Shinto und Buddhist

Es gibt Reinkarnation, was bedeutet, dass es keinen Gott gibt, der so falsch liegt

Verwendung von Chakra, das sind Religionen, die an viele Götter glauben

viele hinduistische Mythologien

Also bitte einfach nachdenken bevor du über sowas sprichst. Nimm es mir net böse bro, aber als Muslim muss man sehr klar wissen, was man verbreitet. Möge Allah uns von allen Sachen fernhalten, die uns von ihm fernhalten oder sagen die verboten sind.

Was one piece betrifft, es gibt da diesen einen man der wie eine frau ist, der hat Luffy beim flehen vom Gefängnis geholfen. Und solche Charaktere bewerben die Schwulen Idee.

HXH der Meister mit der Glatze hat ja diesen Buddha und seine Kräfte sind auch so.

Ich kann nicht sagen hier direkt haram, aber auch nicht halal. Einfach sport anime schauen, oder islamische animes so ist es sicherer. Es gibt auch so animes die schlau machen wie : detective conan.

Und bitte noch eine Sache, du musst bedenken, dass egal welche anime du schaust, es darf dich nicht von deine Gebete ablenken, sonst ist das echt ein problem.

Und Allah weiß es am besten

mr2go  18.04.2022, 06:59

Außerdem, wenn man so ein Verdacht hat, einfach lassen, und wenn es doch erlaubt ist, kannst du es dann in shaa Allah im Paradies schauen. Und möge Allah uns allen sein Paradies betreten lassen

mr2go  18.04.2022, 14:50

Und meine Empfehlung keine animes mit Wiedergeburt

Du kannst ja einfach so machen wenn da Momente kommen wo man freizügige Frauen sehen kann das du einfach ein paar Sekunden überspringst z.B 10 Sekunden.

Und was es der Musik angeht hat jeder eine eigene Meinung manche sagen ist Haram manche sagen ist nicht Haram.

Meiner Meinung nach ist nur die Musik Haram die auch einen Haramen Text hat aber ob du die Intros/Outros überspringst ist am Ende deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Quran steht nicht, dass man das machen muss, es sind nur "Empfehlungen". Es ist also deine freie Entscheidung, ob du etwas schaust oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa

Hunter sind keine Jäger es sind eher Abenteurer aber in der Serie heißen sie nun mal hunter. Ich denke nicht das Serien oder Filme haram sein können also schau sie dir ruhig an

Was ist daran so schlimm wenn man das Intro anhört im Islam steht nicht es ist verboten es zu hören. Bitte überleg mal wenn du die Religion im Herzen hast dann wird dich keine Musik oder ein anime von der Religion wegbringen. Wenn du von der Religion überzeugt bist dann kan alles auf dich stürzen und du bleibst gläubig da ist es nicht schlimm wenn du mal sowas anschaust oder mal das intro anhörst.