Animes wie One piece Dragon ball und Naruto?

6 Antworten

Hm, Ich persönlich finde Dragonball jetzt nicht so. Und es gibt einige Anime die ans selbe Niveau rankommen. Die meisten Anime haben eben nur 12 Folgen. Scheinbar liegt dein Genre bei Shounen. Da wäre noch..

Katekyo Hitman Reborn (Hat um die 200 Folgen, ist aber auf Japanisch)

D.Gray-man (Hat auch ganz schön viele Folgen)

Blue Exorcist / Ao no Exorcist

Noragami

Soul Eater

Deadman Wonderland (maybe?)

Gintama (Kann ich an sich jedem ans Herz legen, allerdings nur auf Japanisch, die ganzen Referenzen und Wortwitze gehen mit der Deutschen Synchro verloren.)

Magi: The Labyrinth of Magic

Keine Ahnung ob dir was davon gefällt, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich bin aktuell von Demon Slayer ziemlich begeistert. Ein Shounen ganz nach meinem Geschmack. My hero Academia, Black Clover, One Punch Man, Dragon Ball etc. reizen mich einfach nicht. Aber dieser Anime hat mich von der ersten Episode an gepackt und ich liebe jede Episode. Das passt das komplette Paket, aber One Piece wird bei mir immer ganz oben stehen ^^

Black Clover

Ich kenne diese Animes, und sie gehören für mich obwohl ich sie schon seid meiner Kindheit kenne eher zu den schlechteren Animes.

An sowas wie Death Note, Elfenlied, Sword art Online, Clannad, Mirai Nikki, Classroom Assination, Angel Beats kommt es nicht annähernd dran.

pertego
Fragesteller

Dann haben wir einen ganz unterschiedlichen Geschmack

one piece ist das beste werk meiner Meinung nach Comdy, geile fights die beste und logischte Geschichte

Death note und code geas habe ich auch gefühlt aber alle andere find ich net so gut

MasterGano  18.08.2019, 01:21
@pertego

One Piece Manga = Super

One Piece Anime = schlechte Animationen, vertonung, artstyle, und tausend filler folgen.

pertego
Fragesteller
@MasterGano

Ja es geht ja nicht um Fillerfolgen oder schlechte animation sondern um ruffy zorro die geilsten charaktere und die geschichte isch einfach klasse

man wieso gibt es nicht mehrer solche animes :( elfenlied und solche die du aufgezählt hast sind doch richtig kindisch oder nicht habe mir nur den trailer angeschaut und mir gedacht kommt niemals an one piece ran

MasterGano  18.08.2019, 02:40
@pertego

Elfenlied ist nicht ohne grund ab 18...

Das ist ein Brutaler und geiler Anime.

Also zu allererst: Nein.

Ob Dragon Ball und Naruto gut sind ist immernoch nicht objektiv, nur weil so viele Leute es mögen. Es gibt genug die jeweils mindestens einen davon absolut nicht ausstehen können.

Zu der Frage:

Probier dann bestenfalls HunterXHunter aus. Das gehört auch zu den großen und ist sehr komplex was Regeln und worldbuilding angeht. Vielleicht sogar komplexer als One Piece. (One Piece legt ja eher Fokus auf Charaktere und Events die zusammen hängen.)

HunterxHunter versieht immer alles mit Regeln und Funktionen die vorab schon erklärt werden. Nicht erst wenn man für nen Kampf ne Ausrede braucht und plötzlich neue Fähigkeiten erklärt werden.

Full metal Alchemist: Brotherhood solltest du definitiv nochmal ne Chance geben. Der Anime ist einfach ein Meisterwerk

Woher ich das weiß:Hobby
Mufinss  18.08.2019, 02:14

Zum ersten Satz jap hast Recht ich kann Naruto und One Piece nicht ausstehen genauso wie (später irgendwann) Bleach und One Punch Man. Jedoch selber habe ich bis auf One Piece habe ich alles gesehen.