Die besten anime aller Zeiten?

13 Antworten

Auch wenn One Piece mein absoluter Lieblings-Anime ist, würde ich das trotzdem nicht behaupten. Man kann nicht alle Animes miteinander vergleichen, da sie alle jedoch anders sind. Naruto und Co. gibt es einfach halt seeehr lange. Deshalb sind sie sehr bekannt und alle kennen sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese intensiv seit vielen Jahren Anime und Manga

Es sind nichts weiter als die bekanntesten Anime wie hier schon oft gesagt wurde. Du musst für dich bestimmen welche Animes am „besten“ sind bzw. Am besten für dich. Ich habe keinen davon geguckt weil es mich bi hat interessiert und ich nicht der Fan von etwas älteren Anime bin. Ich finde eher My Hero Academia, Attack on Titan sehr gut. Deine genannten sind nur die bekanntesten da das früher sehr sehr viele geguckt haben da die auch im Fernsehen liefen und alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon über 100 Anime gesehen

Nein, bei weitem nicht. Sie sind die größten und bekanntesten. Wahrscheinlich bringen sie auch am meisten Geld mit merchandise rein. Aber die besten animes sind die 3 nicht.

Ich würde da eher Attack on Titan und Death Note eher sehen. Diese beiden Animes fesseln sogar Anime Hater.

Schwachsinn. Ob etwas gut oder schlecht ist liegt im Auge des Betrachters. Sie sind halt sehr bekannt da sie schon lange laufen und viele sind mit ihnen aufgewachsen aber das macht sie nicht gleich besser als alle anderen.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Würde ich nicht sagen. Sie sind halt echt lang weswegen die sehr bekannt sind. Viele lange Animes gibt es ja nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes