Was findet ihr besser Dragon Ball, One Piece oder Naruto bzw. Naruto Shippūden?

30 Antworten

Zuerst mal meine TOP 5:

1. One Piece
2. Fairy Tail
3. Naruto (Shippuuden)
4. Death Note
5. Dragonball (Z)

Mein absoluter Lieblingsanime ist One Piece <3 Es ist einfach nur unglaublich was für eine lange und ausgeklügelte Geschichte dieser Anime hat. Bei diesem Anime habe ich einfach den größten Suchtfaktor!! Fairy Tail und Naruto (Shippuuden) teilen sich bei mir persönlich eigentlich fast dieselben Plätze, aber FT finde ich dann doch ein kleines bisschen besser (keine Ahnung wieso). Death Note ist für mich der Inbegriff der Redewendung "Klein aber fein", wenn es um Animes geht!! Es hat nur 37 Folgen, aber dieser Anime hat mich absolut geflasht und mich auf den Geschmack von Kurzanimes gebracht. Der Grund warum es bei mir auf "nur" Platz 4 ist, sind die Folge 25 und die darauf folgenden Episoden dafür verantwortlich. (Ich will nicht spoilern :D) Nun zu Nr. 5... Obwohl Dragonball bzw. DBZ selbst bei mir in den TOP 5 ist, finde ich, dass die Leute, die diesen Anime am besten finden, es auf übertriebener Art und Weise hypen. Ich wurde, wie bestimmt viele andere auch - jetzt animetechnisch gesehen - von DBZ entjungert, aber über die Jahre habe ich die Meinung entwickelt "Ohh man, eigentlich wird da viel mehr geschrien als gekämpft... natürlich wird in den anderen Animes auch viel rumgeschrien, aber nichts kann DBZ in dieser Kategorie schlagen!! Außerdem geht die Spannung verloren, weil niemand wirklich stirbt!! (wenn jmnd gestorben ist, wurde diese Person einfach mit den DBs wiederbelebt oder wenn es nicht mehr möglich war, hat man diese Person trotzdem oft im Jenseits gesehen, als ob nichts passiert wäre) Ich kann mittlerweile über DBZ genauso viel negatives Zeug wie positives Zeug schreiben. Der Grund warum es trotzdem bei mir in die TOP 5 schafft, ist schlicht und ergreifend, dass es für mich etwas Nostalgisches ist. Ich bin damit groß geworden und könnte es jetzt nicht mehr abstoßen, auch wenn ich es wollte. Mal schauen... es ist ja Dragonball Super rausgekommen. Ich werde damit bald anfangen. Vll kann das ja bei der Platzierung was ändern :P

Und wie fandest du Dragonballsuper?

Definitiv Naruto und Shippuden, da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen!!!!

Die Charaktere und deren Entwicklungen, das Grundkonzept, die Story, die Umsetzung und die Beziehungen der Charaktere - alles ist einzigartig. Die gute Animationen in Shippuden und die teils wirklich grandiosen Soundtracks sowie die gut durchdachten Hintergrundgeschichten runden den Anime einfach ab, obwohl es viele Logikfehler gibt.

Ich habe zwar Dragon Ball und One Piece nicht gesehen, zugegeben, aber auch das Ninja Genre sagt mir einfach mehr zu. One Piece werde ich dennoch schauen, auch, wenn ich nicht glaube, dass ich den Zeichenstil jemals mögen werde^^

LG Lilli

Ich mag den Zeichenstill auch gar nicht.

@mirjetamiri

Check Nun ja, ist halt Geschmackssache und vielleicht werde ich mich seufz ja noch irgendwann dran gewöhnen :D

Naruto bzw. Naruto Shippuden, da Story technisch die beiden anderen Giganten da nicht ganz mithalten können, obwohl One Piece eigentlich schon. Charakter Design find ich Naruto auch besser. Und solche krasse Charaktere wie Madara oder Itachi findet man nicht in jeden Anime. Ach und One Piece ist mir zu lang gezogen.

Sollten dir alle drei gefallen, kann ich dir noch Bleach empfehlen!

Ich finde die drei Animes kann man nicht vergleichen. Jeden kannte ich von meiner Kindheit und fand alle toll. Naruto ist und bleibt mein Lieblingsanime aber auch ohne Piece ist toll, damals haben die noch vor der zensierung noch Ausdrücke gesagt 😂 jeder von den hat ne komplett andere Geschichte

Ich persönlich finde One Piece am besten, obwohl Naruto auch sehr gut ist. Dragon Ball ist aber definitiv auch nicht schlecht.