Nennt mir euren Lieblingsanime?

13 Antworten

Hallo!

Meine Favoriten wären:

  • The Promised Neverland (Staffel 1)
  • Haikyū!!
  • Death Note
  • Attack on Titan
  • Dr. Stone
  • Steins;Gate

Gintama gehört auch zu meinen absoluten Favoriten, allerdings ist der tendenziell schon etwas länger.

Gibt noch viele weitere, die ich sehr gut fand, aber du hast ja explizit nach den Favoriten gefragt, deshalb hab ich mich auf wenige beschränkt. :-)

Liebe Grüße!

Wenn längere Anime nicht zählen, bleibt von meinen Favoriten quasi nur »Full Moon wo Sagashite« "übrig"; vorausgesetzt, 52 Folgen sind nicht zu viel. ^^

Bild zum Beitrag

Hierbei handelt es sich um einen schon ein wenig älteren Shoujo-Anime (2002-2003 erschienen), der sich den Genres "Sentimentales Drama" (= Drama, das besonders gefühlsbetont ist), "Komödie" und "Romanze" zuordnen lässt.

Das Opening:

https://youtu.be/igeYwGslD-M

Worum es geht:

Die 12-jährige Mitsuki Kouyama hat einen Traum: Sie will Sängerin werden. Einst gab sie ihrem Kindheitsfreund Eichi, der mit seinen neuen Adoptiveltern nach Amerika ging, das Versprechen, dass sie beide ihre Träume erfüllt haben würden, wenn sie sich wiedersehen. Er machte ihr zudem ein Liebesgeständnis, auf das sie zu dem Zeitpunkt aber noch nicht bereit war, zu antworten.

Allerdings hat Mitsuki eine schwere Krankheit, die ihr das Singen nahezu unmöglich macht. Doch obwohl ihre strenge Großmutter, bei der sie aufgrund dem Tod ihrer Eltern lebt, strikt dagegen ist, bewirbt sie sich bei einem Casting und erhält sogar eine Zusage. Doch noch bevor sie zu diesem gehen kann, taucht ein Todesengel-Duo bei ihr zu Hause auf, das ihr mitteilt, dass sie in einem Jahr aufgrund ihrer Krankheit sterben wird.

Einer des Todesengel hat jedoch Mitleid mit ihr und verwandelt sie in ein 16-jähriges Mädchen (das Casting ist erst ab 16 Jahren), das obendrein körperlich gesund ist und somit keine Probleme hat, zu singen. Ab da an ändert sich ihr Leben grundlegend, denn die Jury ist begeistert von ihr und sie kommt ihrem Traum bedeutend näher.

Doch während sie die Hoffnung hat, dass ihre Musik bis nach Amerika zu Eichi gelangt, sieht die Wahrheit anders aus, denn auf sie wartet erneut ein Schicksalsschlag...

Bild zum Beitrag

Hierzulande ist der Anime leider nie lizenziert worden. Der 7-bändige Manga (2001-2004) hingegen ist hierzulande bereits seit 2004 erhältlich, und erhielt dieses Jahr sogar eine Neuauflage. (Der Anime gefiel mir persönlich aber sehr, sehr viel besser.)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, favourites)  - (Anime, favourites)

Hab echt viele die ich total genossen habe wie z.B

  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Akudama Drive
  • Code Geass
  • Gintama (Keine Ahnung ob du es zu einem längeren Anime zählst)
  • Hunter x Hunter
  • Zankyou no Terror
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood
  • Black Clover
  • Demon Slayer

Hab alle einfach gleich gern, obwohl Attack on Titan und Death Note #1 sind

Sailor Moon, My Hero Academia und Fairy Tail ...😊😄 Ich mag auch Detektiv Conan, aber der ist auch schon sehr lang 😅😂

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 6 Jahren Animes und lese Mangas

Attack on Titan, Black Clover, Demon Slayer.

Finde die alle einfach nur unfassbar geil.

LG^^