Welche Animes mögt ihr?

9 Antworten

Hallo!

Es gibt viele Anime, die ich sehr gut finde. Ich versuche mal, mich auf wenige zu beschränken:

  • Haikyu!! (FSK 6)
  • Gintama (FSK 12)
  • The Promised Neverland (FSK 12)
  • Run with the Wind (keine FSK, würde aber ab FSK 0/FSK 6 sagen)
  • Blue Lock (FSK 6)
  • Chainsaw Man (noch keine FSK, der Manga ist ab 16 empfohlen)
  • Death Note (FSK 16)
  • Attack on Titan (FSK 16)
  • Dr. Stone (FSK 12)

Liebe Grüße!

Hier ein paar meiner Favoriten (ich kenne nicht von allen den offiziellen FSK, also muss ich bei manchen raten):

  • JoJo's Bizarre Adventure (FSK 16)
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun (FSK 12, geraten)
  • Haikyuu!! (FSK 6)
  • Attack on Titan (FSK 16)
  • Osomatsu-san (FSK 12, geraten)
  • sk8 the infinity (FSK 6, geraten)
  • Demon Slayer (FSK 16)
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited (FSK 6, geraten)
  • Orenshi no Furo Jijou (FSK 6, geraten)
  • Hetalia (nicht FSK geprüft, würde sagen 6-12)
  • Magical Girl Ore (FSK 12, geraten)
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Mein Favorit ist nun schon seit ein paar Jahren Puella Magi Madoka Magica (FSK 12) und dazu der 3. Film "Rebellion" (ebenfalls FSK 12)

Was in der Serie bereits ein Augenschmaus für mich war - besonders der Animationsstil der Hexenwelten und die liminal-space-artigen Hintergründe -, wird im Film auf 100 Sachen 80 angehoben. Den OST von sowohl Serie, als auch Film, liebe ich ebenfalls. "Something, everything is wrong" (aus dem Film) ist definitiv mein Favorit.

Das klingt so, als würde ich die Handlung der Geschichte gar nicht mögen, aber doch, ich mag sie, auch wenn sie natürlich nicht perfekt ist. Ich bin nur so eine, die total auf schöne, interessante Animationen abfährt. (Die von Violet Evergarden und The Garden of Words (Film) sind ja auch atemberaubend, wenn auch aus anderen Gründen, wie Madoka Magica. ... Und ja, ich realisiere, dass diese Animes/Filme bereits was-weiß-ich-wie-alt-sind, aber mir egal.)

Mein Lieblingshintergrund aus dem gesamten Film ist nach wie vor dieser hier:

Bild zum Beitrag

https://pin.it/24Wzo7D

 - (Anime, Serie)

Hallo :)

Ich mag am liebsten:

The seven deadly sins (fsk:12/16)

Detektiv Conan (fsk:12)

Yu-Gi-Oh (fsk:6)

Erased (fsk:12)

  • Kimi no suizou o tabetai (0)
  • Happy sugar life (hat keinen, da nie in DE auf disk rausgekommen)
  • Zankyou no terror (12)
  • Kama sama no memochou (hat keinen, da nie in DE auf disk rausgekommen)
  • New Game! (hat keinen, da nie in DE auf disk rausgekommen)

Eigentlich sind alle ohne fsk prüfung automatisch ab 18.

Wenn ich wild spekulieren müsste, wäre happy sugar life wohl ab 16, kami sama no memochou ab 12 und new game ab 6. Aber ich bin nicht die fsk.