Frage von lydiabanshee, 120

Frage zum Ramadan,bitte helfen?

Ich verstehe nicht so ganz das Fasten.. Um 21:49 (Iftar auf meiner App heißt das Maghrib?) kann man ja wieder etwas essen und etwas trinken (gibt's dafür auch eine bestimmte Zeit bis wann man essen darf?) . Und dann muss man ja nochmal am Morgen etwas zu sich nehmen aber wann? (Und wo auf diesem Bild sieht man denn "Namen und die Uhrzeit" ? Und welches sind dann die Gebete ? 😂 Tut mir leid für diese Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melimiau0103, 7

nein du hast was falsch verstanden :D Maghrib ist das Abendgebet, das bei sonnenuntergang ist. es heisst schon iftar :D

Antwort
von Vivibirne, 36

In Deutschland von 3/4 morgens bis 21:35 abends

Antwort
von timuranzor, 27

Assalamu 1alaykum warahmatullahi wabarikatuhu, bruder du darfst von (Maghrib) bis (fajr) essen und trinken was du willst.. am besten 10 min vor fajr zeit aufhören zu essen