Runen des Schutzes?

1 Antwort

Ave

Im voraus: Ich verwende das Elder Futhark

Theorie

Bild 1 ist Elox. Es ist die Schutzrune.

Bild 2 ist eine Binderune. Das sind keine normalen Runen sondern Runen, die zusammen eine andere Bedeutung haben. Es sind mehrere Runen zusammen.

Bild zum Beitrag

Praxis

Man kann beides als Schutzsymbol verwenden. Das ist relativ egal. Im Prinzip ist die Binderune hier rein zum Schutz gedacht und Elox vielseitiger

Zu guter letzt noch eine Buchempfehlung:

Runen und was sie bedeuten von David V. Barrett

Bild zum Beitrag

Ist echt klasse. Es ist ein kleines Buch in dem man eigentlich alles zu dem Thema und noch mehr bekommt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie
 - (Wikinger, Runen)  - (Wikinger, Runen)
MeisterShiva  29.08.2023, 04:14

Die Binderune (Bild 2) ist auch eher für das Zuhause gedacht oder fest angebracht. Elox kann zb auch als Anhänger mitgetragen werden