Was bedeuten diese Runen?

 - (Tattoo, Symbol, Magie)

1 Antwort

Was die Runen genau bedeuten, müsste ich ehrlicherweise nachschauen. Die Runensprache hat mich nie sonderlich interessiert. Aus dem Stehgreif sagt mir gerade nur die linke etwas. Die anderen drei scheinen, zumindest in der Form, nicht zu den "klassischen" Runen zu gehören (oder ich habe sie einfach vergessen ^^)

Mit tätowierten Runen verbinde ich vor allem Fans der nordischen Mythologie und Wikinger. Gefühlt ist die Beliebtheit mit den letzten beiden GoW-Spielen wieder gestiegen... Sie sind aber auch in der rechten Szene extrem beliebt, weshalb schnell Assoziationen mit rechtem Gedankengut geweckt werden. Das sollte jedem, der mit so einem Motiv liebäugelt, klar sein. Aber auch in der Esoterikszene sind sie teilweise ziemlich verbreitet. Natürlich gibt es auch unter den drei Gruppen (besonders den letzten beiden) Überschneidungen. Aber nicht jeder, der "nordische Zeichen" trägt, gehört automatisch in die rechte Ecke!

Generell sollte man sich niemals mit Zeichen oder Begriffen schmücken, die man selber nicht versteht, nur weil sie einem gefallen oder man sich auf eine Übersetzung im Internet verlassen hat.