Sind liebes Runen gefährlich als Christ?

6 Antworten

Das ist, wenn sich jemand nicht auf Gott, sondern auf die Wirkung von Magie und Zauberei verlässt und so etwas ist nun mal nicht christlich. Es zeigt, dass man sowieso nicht mehr auf einem christlichen Weg ist. Nun kommen gleich die Missionarsatheisten, die "alles erfunden" argumentieren, weil sie es nicht wissen.

Privat462
Fragesteller

Okey danke, also wäre das eine Sünde oder?

Es geht schon in Richtung Zauberei, was in Richtung Götzenanbetung geht, da man auf übersinnliche Kräfte, und nicht auf Gott vertraut. Die Bibel sagt uns, dass wir als Christen gerade zu solche Thematiken, wie Zauberei und allgemein der Glaube an "Aberglaube" oder ähnliches, Abstand halten sollen, da alles was geschieht, nicht durch Zufall oder durch okkulte Mächte, sondern nach Gottes Plan verläuft.

Du vertraust doch auf Gott, oder nicht? Wozu brauchst du dann sowas? Wenn er es für richtig hält, wird er diese Person weiter in dein Leben lassen. ^^

"[Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das führt: ...] zur Götzenanbetung und zu abergläubischem Vertrauen auf übersinnliche Kräfte. [...] bestimmen dann das Leben" - Galater 5:19-20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium
Privat462
Fragesteller

Dankeschön

Ave

schwarze Magie oder etwas was ,, demonisch,, ist "Schwarze" Magie erfordert "sanctum regnum" in gemeisterter Form. Dementsprechend für die meisten Christen ausgeschlossen.

Dämonen sind Naturgeister. Es ist eine Bezeichnung für gewisse Wesenheiten. Dementsprechend ist nicht alles dämonisch, nur weil es nicht in eurer Glaubensvorstellung passt.

Runen als Christ zu verwenden wäre aber Respektlosigkeit im höchster Form. Schließlich ist es dem Christentum zu verdanken, dass die gesamte Kultur vernichtet wurde. Kulturaneignung im höchsten Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie
DefendRome  24.08.2023, 17:29

„Heiliger Erzengel Michael, du Fürst der himmlischen Heerscharen, schirme uns im Kampf gegen die Bosheiten und die Arglist des Teufels, sei du unser Schutz. Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen die Welt durchschweifen, in der Kraft Gottes hinab in die Hölle. Amen.“

DefendRome  24.08.2023, 18:02
@2desmond

Oder zum Heiligen Geist. Jedoch müssen wir auch die Heiligen und Engel um Gebet und Fürsprache bei Gott bitten.

MeisterShiva  24.08.2023, 19:03
@DefendRome

Bin zwar nur teilweise Satanist (Luziferanismus hal) aber trotzdem stimm ich zu. Ja, die Church ist eine Sekte.

Aber ich finde es immer witzig, wie du erkannt hast, dass ich dazu gehöre. Nämlich weil ich deiner Glaubenvorstellung nicht passe. Ich muss dich enttäuschen, echte Satanisten (ich also nicht) interessieren sich nicht für dich. Die Welt dreht sich nicht um euch.

Dir trotzdem noch einen schönen Tag. Nimm es nicht persönlich 🙏 😈

LG

DefendRome  24.08.2023, 19:25
@MeisterShiva

Auch teilweise ist schlecht. Und ja, die extremistischen Satanisten sind von Dämonen besessen und fliehen vor allem was heilig ist, deshalb kein Interesse. Aber es gibt ja Exorzismus! Deus vult!

,,Die Welt" dreht sich um das Leichte, Böse. Wir sollten uns für Gott interessieren.

MeisterShiva  24.08.2023, 19:36
@DefendRome

Sehe ich anders. Aber wenn das deine Meinung ist, ist das so.

Danke für das Gespräch. LG

Glauben bedeutet nach der Bibel vertrauen.

Wenn du zu solchen Mitteln greifst, bedeutet das: "Du vertraust Gott nicht und weißt selbst besserer was gut für dich ist."

Noch was.

Ich habe schon Christen kennengelernt, wo so etwas auf "Christlicher Basis" gemacht haben. Also sie wollten Gott manipulieren wegen einer Beziehung. Es endete in einer katastrophe.

Privat462
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde die Finger davon lassen!!!

ich würde ein Namen auf meine Hand aufschreiben dazu die liebesrune malen und 3 mal sagen er liebt mich

Du verwendest unbekannte Mächte (geglaubte Mächte) für deine Zwecke.

Glaubst du an die oder an Jesus?

Privat462
Fragesteller

Ich habe es jetzt verstanden Dankeschön