Manifestieren?

5 Antworten

Beim Manifestieren steht im ersten Sinne dein Wille im Vordergrund aber als Christin weißt du ja vom beten, dass Gottes Wille geschehe (Lukas 22:42), also sein Wille im Vordergrund steht.

Wenn Gott nicht für die Manifastion verantwortlich ist, würde ich es als Sünde einstufen. Man erhofft sich, dass etwas geschieht, ohne Gott mit reinzunehmen und wenn Gott nicht da ist, existiert eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Teufel da ist.

Letzen Endes weiß nur Gott was das Beste für uns und jeden ist, deswegen würde ich eher beten empfehlen statt Dinge versuchen zu manifestieren. Alleine das du Manifastion als Sünde hinterfragst zeigt, dass du auf einen guten Weg bist :)

Ich glaube auch nicht, dass es eine Sünde ist. Ich würde eher behaupten, dass wir Menschen sowieso schon unser gesamtes Leben lang unbewusst Dinge, Personen und Situationen anziehen, die unserer Energiefrequenz entsprechen (bzw. das, was sehr präsent in unserem Unterbewusstsein sind und dieses kennt kein 'nicht', also ziehen wir Dinge, die wir nicht wollen trotzdem an, wenn wir uns primär darauf konzentrieren, sie vermeiden zu wollen, anstatt darauf, was wir eigentlich haben wollen) und diese in unserem Leben manifestieren. Was soll dann also falsch daran sein, bewusst Positives zu manifestieren? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Manifestieren ist nichts weiter als ein kindischer Aberglaube der seinen Ursprung im Okkultismus und der Esoterik hat. Die meisten Religionen mögen keine Konkurrenz und haben daher etwas gegen andere Aberglauben. Daher verbieten sie solche.

Wie deine Religion dazu steht, solltest du einen entsprechenden Priester befragen. Du kannst deine Zeit aber durchaus amüsanter verschwenden als mit infantilen "wünsch dir was von einem Stern"-Spielchen.

Aus christlicher Sicht finde ich die folgende Seite sehr empfehlenswert: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion).

Beziehung mit Gott verbessern und am Charakter arbeiten. Dann wirst du bekommen, was du willst :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung