Manifestieren als Christ?

7 Antworten

Hallo, ich würde das nicht machen. Meiner Meinung nach ist das eh Unsinn, der nicht funktioniert. Daher bedeutet das, dass ich mir eine Fähigkeit anmaßen will, die ich nicht haben kann. Außerdem müssen wir im Leben immer alles nur von Gott erbitten. Etwas selber herbeiführen zu wollen, das in Wahrheit erbeten werden muss, kann durchaus Sünde sein, weil Gott so missachtet wird.

Außerdem ist das Ganze eine gefährliche Rutschbahn zu Esoterik und verbotener "Magie" um es mal so zu nennen. Das ist aber die heutige Version des Götzendienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich würde das als Christ nicht machen wollen...

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal wegen Manifestieren nachzufragen (über die Kontaktfunktion links unten auf der Startseite): https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Eckard Haase, der auch einen Youtube-Kanal betreibt, müsste sich damit gut auskennen: Achtung Lichtarbeit - YouTube

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Keine Sorge, das ist KEINE Sünde, habe schon sehr lange mit dem Spirituellen zutuen, vor allem mit manifestieren.

Ich habe auch schon unzählige Bücher darüber gelesen und auch in jedem dieser Bücher wurde erwähnt, dass es keine Sünde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chiara0204  26.07.2023, 02:31

Als Christ sollte man sich auf die Bibel fokussieren. Mit spirituellen Büchern geht man einen anderen Weg. LG Chiara

Da es so oder so nicht funktionieren wird, dürfte das ziemlich egal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.
Robertomate15
Fragesteller

Kp es ist wissenschaftlich bewiesen. Nicht, dass es manifestieren wirklich gibt, aber, dass, wenn man sich jedes mal vorm Schlafengehen Dinge durchliest die man haben will, unser Gehirn Langzeitprozesse macht, durch die man das irgendwie verwirklichen kann

Desparativum  26.07.2023, 00:15
@Robertomate15

Es ist auch wissenschaftlich, dass man, wenn man einmal Lotto spielt, direkt gewinnen kann. Es stellt sich lediglich die Frage nach der Wahrscheinlichkeit. Nicht zu vernachlässigen ist hier der Zufall als wesentliches Instrument zur Ergebnisbildung.

Robertomate15
Fragesteller
@Desparativum

Aber man kann sich damit seine Ziele vor Augen führen, also ist es ja nichts schlimmes oder? Abgesehen davon ob man die Dinge dadurch leichter bekommt oder nicht

Lass es sein, wenn du es nicht durch Gebet / Gott bekommst, ist es eine andere macht, die dir das gibt, also nichts gutes