Dürfte ich mir ein Bild mit Engelszahlen als Christ in Zimmer hängen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Engelszahlen sind eine Wortschöpfung von Menschen die ihre eigene Interpretationen dazu gemacht haben für die es keinerlei fundierte Beweise gibt.

Wenn du auf Sozial Media darüber gelesen hast, dann wird wohl auch eine Begründung dazu geliefert worden sein, warum es eine Sünde wäre. Wenn du die Bibel dazu befragen würdest, könntest du wissen, das so etwas in den esoterischen Bereich fällt und deinem Glauben als Christ widerspricht. Dort wird auch klar, dass das Wort Gottes für Christen entscheidend ist und nicht irgendwelche Zahlen, hinter denen verwirrte Menschen einen Zusammenhang mit Engeln herstellen wollen.

Wenn du also Christ bist, dann sollte dir klar sein, dass du dich auf Abwegen begibst wenn du dies tun würdest, wozu ich dir nicht raten kann. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Elisa1853
Fragesteller

Danke für die Antwort! Leider wurde keine Begründung dazu geliefert weil es auch nur ein Kommentar auf TikTok war.

berloff  03.03.2024, 23:23
@Elisa1853

Wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir auch nicht helfen. 🤔

berloff  04.03.2024, 12:58
@berloff

Du hast ja genug Antworten erhalten die sich mehr oder weniger dagegen aussprechen und auch die Gründe dafür liefern, sollte eigentlich reichen, um nicht auf Tik Tok nach Antworten suchen zu müssen. Such dir eine aus, sie sind alle wahr. LG

Elisa1853
Fragesteller
@berloff

Danke für deine Antwort und ich glaube dass du meine Nachricht falsch verstanden hast. Du zu hast eine sehr gute Begründung geliefert nur die Person auf TikTok nicht.

berloff  05.03.2024, 23:52
@Elisa1853

Sterne interessieren mich nicht, aber es freut mich, wenn du Argumente erkennst die Gott in seinem Wort liefert. 😇 Halte dich auch weiterhin an Gott und an seinem Wort. LG

Diese Zahlen haben mit Gottes Wort, der Bibel, gar nichts zu tun, sondern dürften aus der Esoterik stammen. Als Christ solltest du besser die Finger davon lassen.

Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage mal Eckart Haase von Achtung Lichtarbeit zu stellen (seine Kontaktadresse findet sich links unten auf der Seite): Achtung Lichtarbeit - Ehemalige Lichtarbeiter berichten

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Dazu gibt es auch einen Youtube-Kanal: Achtung Lichtarbeit - YouTube

Nein, das ist Esoterik und nicht christlich. Besser nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Die sogenannten Engelszahlen sich irgendwo hinzuhängen ist keine Sünde. Die Sünde ist, diesen Zahlen irgendeine besondere Bedeutung zuzuordnen. Denn das ist Aberglaube.

Ja, das ist eine Sünde, weil es nicht von der Bibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin