Ist der Glaube an Engelszahlen im Christentum erlaubt?

12 Antworten

Man sollte es als gläubige Person nicht tun, weil es da klar in den Bereich Esoterik und Okkult geht.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Als unveränderliches Tattoo würde ich das nicht machen. Schon die Zahl des Teufels, 666, geht auf einen Übersetzungsfehler zurück.

Es ist Sünde:

Lies 5. Mose 18:10-20

Hallo, es ist jedenfalls nicht Teil des Glaubens. Das ist keine christliche Tradition oder Symbolik. Mir scheint das aus der Esoterik zu kommen. Esoterik ist aber mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar. Man kann da durchaus in den Bereich der Sünde kommen, zumindest auf gefährliche Abwege und Irrwege. Daher würde ich davon komplett die Finger lassen. Also nicht nur von der Tätowierung sondern von der ganzen Esoterik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
RStroh  25.06.2023, 14:27

Ja, denn Esoterik ist höchstens ein billger Abklatsch des christlichen.Glaubens

Athanasius71  25.06.2023, 14:30
@RStroh

Ganz genau. Im besten Fall meiner Meinung nach wirkungsloser Unsinn.

Athanasius71  25.06.2023, 18:33
@RStroh

Die Gefahr besteht da immer. Man kann es auch betrachten als zeitgenössische Variante des Götzendienst.