Was haben diese Tattoo Motive für eine Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuchs mal:

Vampir: Unsterblichkeit, ewiges Leben, das gleichzeitig auch ein Fluch ist.

Werwolf: Auf der einen Seite brutales Tier, mystisches Wesen. Gleichzeitig aber auch die Spaltung zwischen Tier und Mensch. Der Mensch hält sich an Regeln und Konventionen, das Tier folgt seinen Instinkten.

Succubus: Symbolisieren oft die Angstbewältigung und / oder den Schutz vor den eigenen Dämonen in einem selbst.

Schneefrau: Da kenn ich mich leider nicht damit aus, aber gemäss Google handelt es sich hier um eine Art Fabelwesen handelt. Da sehe ich ehrlich gesagt keine grosse Bedeutung, ausser die Liebe oder das Interesse an der japanischen Kultur gepaart mit einer Vorliebe für Mystik.

Hexe: Das weibliche Pendant zu Zauberern, also die Verkörperung von Macht, Auslöser für Furcht. In Verbindung mit Märchen stehen sie auch für Verführung (Lebkuchenhaus).

Meerjungfrau: War früher ein typisches Seefahrer Tattoo. Es steht aber bis heute noch (zumindest bei Männern) für Verführung, Seefahrer wurden von ihnen angelockt um die Schätze zu stehlen. Aber auch die Liebe zur offenen See und Freiheit.

Ork: Auch da bin ich leider raus, würde aber eine ähnliche Bedeutung wie der Schneefrau beimessen. Fantasy Fan.

Es muss auch nicht jedes Tattoo eine tiefschürfende Bedeutung haben. Man kann sich durchaus etwas stechen lassen, einfach weil man das Motiv geil findet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren regelmässige Kundin in Tattoostudios.
emyness
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mit diesen Infos kann ich etwas anfangen :)

emyness
Fragesteller
@SecretSecretary

Weisst du vielleicht auch, was diese Wesen in Japan für eine Bedeutung haben?