Hilfe/Tattoo Bedeutung

Tattoo Motiv - (Freizeit, Tattoo, Bart)

6 Antworten

also, ich finde es ein bissel riskant, das du dir was stechen lassen willst, was du selbst nicht lesen kannst. das erinnert mich daran... eine Freundin hat sich mal auf den Oberarm in chinesischen Zeichen den Namen ihres Freundes stechen lassen...der Tätowierer muß ein kleiner Witzbold gewesen sein, als sie die Zeichen in der Speisekarte unter "Vantan gebacken" wiederfand war sie ganz schön sauer...oder sollte man besser süß-sauer sagen??? lach

also ich erkenne auf jeden Fall schon mal, das die Bedeutungen offenbar dranstehen, oder? schade das man sie nicht lesen kann... in der Mitte der Drache...der kann endweder für das chinesische Sternbild stehen oder für die Bedeutung von Weisheit und Stärke, daneben ist das erste Reikizeichen, nur erscheint es mir irgendwie falsch herum, das Zeichen steht für Vertiefung, Verinnerlichung, beide stehen im Yin und Yan, also dem ausgeglichenen Ganzen. Das Pentagramm und der Davidstern sind irgendwie unpassend in dem Zusammenhang. Das Pentagramm steht ja für Ganz uralte Religion, das Matriarchat, den Glauben an die Göttin, und der Davidstern für das Judentum. Die sieben Kreise oben könnten die Chakren sein, da bin ich eigentlich auch recht sicher. Die zwölf Symbole an den beiden Seiten... hm... zuerst dachte ich an die Sternzeichen, aber das ist es nicht, jedenfalls nichtdie jetzigen Symbole dafür.

Ich empfinde das zwar als ein irgendwie großes ganzes aber zu viel für dich als Tattoo und vor allem sehr sehr intensiv. ich bin mir nicht sicher, das ein normaler Mensch sowas lediglich als schmuck tragen sollte.

Silberstreif64  27.04.2013, 11:23

man muß echt lange hinschauen...sorry, das rechts und links ist ja auf beiden seiten das selbe also keine Sternzeichen... lach

dieses tattoo mit den ganzen details..... bist du dir eigentlich im klaren darüber wie groß das ganze werden MUSS??? das ist ein komplettes rückentattoo, durch die vielen details kann man das nicht klein machen, sonst würdest du nichts mehr erkennen! und von den kosten ganz zu schweigen, da bist du mit locker 15 - 20 stunden dabei, bei durchschnittlichen stundenpreisen von 100 - 150 euro, sprechen wir hier von einem betrag ab 2.000 euro aufwärts!!

Hey Du

meine Herren, da hast du dir aber was vorgenommen. Weißt schon, dass das ein riesiges Teil wird? o.O Aber zu deiner Frage, also ich sehe das Buddhistische Zeichen für Om (die 30 in dem zweiten Kreis von rechts) und ein Pentagramm, das sehr viele Bedeutungen haben kann... Weiter unten ist noch der Davidstern, wobei ich das mit den Kreisen innen nicht kenne. Drachen haben ja auch viele Bedeutungen, meist Stärke und Weisheit. Des weiteren erkenne ich noch Rosen, da kann man sich auch oft eine Bedeutung aussuchen, hier ist Schönheit geläufig.

Mein Tipp: Überlegs dir nochmal mit dem Tattoo oder such dir einen Teil davon aus, der dir besonders zusagt, erweitern geht ja immer.

so

also habe gerade selber etwas nach recherchiert

die simbole oben sin die 7 chakras

http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Chakren/sieben-haupt-chakren.htm

Pentagramm, kann man ja in vieles interpretieren

die drachen wurden ja schon von sunsup erläutert

also ich werde mir ja nicht gleich diese motiv stechen lassen, ich bin noch immer an ideen suchen, diese spricht mich halt total an ich habe auch schon angefangen es bisschen abzuändern

Wenn du die Symbolik nicht verstehst, dann lasse es mit dem Tattoo besser sein.

Lass dir erst dann ein Tattoo stechen, wenn du selbst ganz genau weißt, was du haben willst - und auch dann warte mindestens zwei Jahre, bis du zum Tätowierer gehst.