Frage von Jiyuue1987, 46

Können Hexen auch gleichzeitig Vampire sein?

Für meinen Roman wäre es gut zu wissen, ob es möglich ist, dass eine Hexe gleichzeitig auch Vampir sein kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 16

Künstlerische Freiheit. Du hast über deinen Roman alle schöpferische Gewalt die du möchtest. Du kannst entscheiden ob das geht, ob es nicht geht oder ob das Wesen welches Hexe und Vampir gleichzeitig ist, einen ganz anderen Namen erhalten soll.

Die Frage an sich klingt in meinen Ohren jedoch nach zweitklassiger Teenie-Fantasy. Vermeide solche Mischungen, wenn es für deine Geschichte nicht wichtig ist.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von catchan, 22

Es ist dein Roman und in deinem Roman können sie das einfach!

Es gibt durchaus Romane, in denen Vampire magische Fähigkeiten haben. Warum sollten sie also keine Magie wirken können?

Antwort
von Mondverehrer, 7

Natürlich geht das. Wenn ein Vampir einen Magier oder eine Hexe beisst werden die auch zum Vampir. Mal abgesehen davon besitzen viele Vampire Zauberkräfte.

Antwort
von pythonpups, 17

Wenn das in Deinem Roman geht, dann geht das.

Antwort
von nowka20, 3

wenn du dir das ausdenkst, ist es realtät im roman

Antwort
von Turnupppgurl, 13

Es ist dein Roman, also ist alles möglich, was du willst.

Antwort
von casala, 18

ich glaube eher nicht.

damit würdest du die fantasiekommune gehörig durcheinander bringen.

Antwort
von Ahnungloseraffe, 19

in vampire diaries geht das glaub ich