TATTOO MOTIVE/BEDEUTUNG/SYMBOLE NEUANFANG

4 Antworten

ehm du bist 16, ich bin 18 und halte mich noch für zu jung, um entscheiden zu können, was mir mein leben lang gefallen wird. denn so lange hast du das tattoo. für dich stellt sich diese frage im moment nicht, du denkst es wird so wie es jetzt ist für immer bleiben und du hast noch nicht den nötigen weitblick. aber wenn du wirklich so unbedingt ein tattoo willst, sollte es nicht nur "neuanfang" bedeuten. Man sagt doch, ein bild sagt mehr als tausend worte, und neuanfang ist nur eins. versuch doch, ein symbol für dein altes leben und eins für dein neues zu finden. z.B. irwie 2 tiere, die sich umschlingen, aber der neuanfang ist oben, und das alte leben verliert den ringkampf oder so. alles stilisiert versteht sich. aber machs einfach noch nicht. kann ja sein, dass es ein wirklich bedeutender lebenswandel für dich ist, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Ist es wirklich wert, sich das, was jetzt wichtig scheint, auf die haut brennen zu lassen?

Miriael  13.08.2014, 11:31

Wenn sie erst 16 ist (woran siehst du das?), dann stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist vor allem für diese Thematik etwas sehr früh. Und tolle Idee übrigens, mit dem alten und dem neuen Leben. :>

lisamarie240997
Fragesteller

naja ist eben meine Vergangenheit und hab jetzt bald nen neuen anfang.. was da so passiert ist alles will ich ne erzählen. aber versteh schon das du des vielleicht denkst ist so ne Schnapsidee von mir.. aber hab sehr lange überlegt und will das schon.. will das einfach um das ganze was passiert ist so abzuschließen, und einfach neu anfangen zu können, frei.

Ein symbol was für Dich eine bedeutung hat und andere als motiv auch haben ist dir zu Mainstream? Na dann kannst du eigentlich fast jedes motiv vergessen. Übrigens stehen schwalben für freiheit oder sommer ;)

Zu einem neuanfang würde ein keimling passen, das hat fast keiner, sieht aber auch komisch aus :D

lisamarie240997
Fragesteller

ja eben.. frei.. frei von der vergangenheit.. frei für einen Neuanfang fang, deshalb meinte ich schwalben

Mimii921  14.08.2014, 10:23
@lisamarie240997

So hast du es aber oben nicht erwähnt ;) da steht nur, dass es für den neuanfang stehen soll. Und nicht für deine vergangenheit von der du dich gelöst hast da könntest du nämlich auch eine schlange nehmen die sich häutet.

Wie der Rest schon sagt, ist das etwas schwierig. Ich würde einen geöffneten Käfig (zum Beispiel einen alten, rundlichen Vogelkäfig nehmen), eine geöffnete Tür oder ähnliches. Man war "gefangen"/"eingeschlossen" im Alltag, von sich selbst, seinen Taten und hat es nun geschafft "hinauszutreten" und den Neuanfang zu beginnen. Es kann natürlich auch etwas hinter der Tür sein oder aus dem Käfig kommen, das lässt sich ausschmücken.

Ansonsten frag doch mal den Tattoowierer deines Vertrauens, sie können dir sicher auch gute Vorschläge machen, das ist ja ihr Beruf. ;)

lisamarie240997
Fragesteller

Das mit dem Käfig ist ne super schöne idee, danke.

Solltest Du das Motiv nicht mit einem Neuanfang in Verbindung bringen? Wie sollen wir Dir sagen wie es aussehen soll? Du allein solltest das passende Motiv für Dich finden!