Warum halten sich Christen dauernd für was Besseres?

9 Antworten

Warum halten sich Christen dauernd für was Besseres?

Ich bin Christ und halte mich nicht für was besseres. Weder dauernd noch auch nur phasenweise und schon gar nicht wegen meines Glaubens. Im Gegenteil male ich mir gerade wegen der Werte, an die ich als Christ glaube, keine guten Chancen aus, wenn es ein Leben nach dem Tod geben sollte. Nicht weil ich glaube, dass ich an etwas falsches glaube, sondern weil ich mir meiner Fehler hinsichtlich der christlichen Werte sehr gut bewusst bin und wie unvollkommen ich bin und daher wie inakzeptabel ich demnach für Gott sein muss.

Hm - ich begegne zugegebenermaßen nur wenigen Christen, aber die, denen ich begegne, halten sich nicht für was besseres, deshalb kann ich die Frage so nicht beantworten.

Hier auf GF ist es hingegen eher so, dass sich Moslems eindeutig für was besseres halten - ABer auch das wird eine Ausnahmesituation sein.

Also, ich als Christ halte mich nicht für was besseres. Wir sind auch nur Menschen die auch Fehler haben. Kein Christ zwingt jemanden an Gott zu glauben, das wäre falsch. Wir sagen es nur als Empfehlung an, dass es sich lohnt. ich jedenfalls. Aber andere denken vielleicht anders.

Tun sie an sich nicht. Du kennst vielleicht nur komische Christen oder Menschen die sich nur als solche bezeichnen.

LisaSimpson21
Fragesteller

Kann auch sein, vielleicht liegt das an meinem Umfeld.

Seltsam, mir ist sowas noch nie passiert - und das in 83 Jahren!