Ist es eine Sünde mit essen aufs Klo zu gehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft Dir, was Jesus in Mat. 15:17-20 sagte:

“Ist euch nicht klar, dass alles, was in den Mund kommt, durch den Magen geht und dann ins Abwasser gelangt?

18 Was dagegen aus dem Mund herauskommt, kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt einen Menschen.

19 Zum Beispiel kommen aus dem Herzen böse Überlegungen, Morde, Ehebrüche, sexuelle Unmoral, Diebstähle, falsche Zeugenaussagen und Gotteslästerungen.

20 All das verunreinigt einen Menschen. Aber mit ungewaschenen Händen zu essen, verunreinigt ihn nicht.““

OhNobody  01.10.2019, 15:15

Danke für das Sternchen ...

Ich könnte das niemals machen, aber wenn du das machst ist es nucht schlimm, es passiert ja nix schlimmes dabei😅

Lg

Zocker82618
Fragesteller

Ja kein bock 2 mal hin und her zu gehen

da sagt mein Bruder,

Höre auf deinen Bruder, der hat immer recht.
Oder doch nicht ?
Was sagt dir dein Verstand ?
Wann in deinem Leben wirst du beginnen darauf zu hören ?
Brauchst du wirklich die "Meinungen" hier bei GF ?

Ich bin christ

Wirklich ? Das bist du erst, wenn du dich mit dieser Lehre (genauer der Botschaft Jesu) vertraut gemacht hast.
Dann braucht du auch keine albernen Fragen mehr stellen.

AkoFe555  29.11.2023, 18:38

ein Christ ist man schon wenn man Jesus als seinen einzigen Retter bekennt

Viktor1  29.11.2023, 18:48
@AkoFe555
wenn man Jesus als seinen einzigen Retter bekennt

Wie kann man sich zu Etwas bekennen was man nicht kennt ?

Ansonsten - Jesus hat jedes Bekenntnis zu ihm hinteran gestellt nach dem (gerechtem) Handeln nach Gottes Willen. Nur Letzteres garantiert das Sein im Reich Gottes, Bekenntnisse nicht.

Das was du behauptest, davon hat er nichts gesagt.

AkoFe555  18.12.2023, 23:40
@Viktor1

doch wenn du Jesus Christus nicht als deinen Retter annerkennst der für dich gestorben ist wird man niemals das Himmelreich erfahren

Viktor1  19.12.2023, 00:01
@AkoFe555
doch

Ach nee, ganz hartnäckig widersprechen ohne etwas zu belegen, noch als "Logistiker" - das geht garnicht.
Du solltest hier mehr bringen als Angelerntes daher plappern.

Jesus : (Mt.7,21)
"Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird ins Himmelreich hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut."
Also - nicht das Bekenntnis zu ihm, sondern das (gerechte) Handeln im Sinne seiner Botschaft führt zum Reich Gottes.

ich wiederhole mich also
Das was du behauptest, davon hat er nichts gesagt
Kannst du also das Gegenteil belegen ?

Es ist zumindest ziemlich unhygienisch.

simonpeters1979  30.09.2019, 11:48

Wieso? Sie ist verschlossen und er wird ja wohl nicht draufpinkeln.

BerwinEnzemann  30.09.2019, 12:25
@simonpeters1979

...und er wird sie auch nicht direkt anfassen, nach dem er sie aus der Verpackung geholt hat, sondern sich erst mal die Hände waschen? Wohl kaum.

BerwinEnzemann  30.09.2019, 13:04
@simonpeters1979

Natürlich wache ich mir die Hände. Aber ich kenne niemanden der sich die Hände wäscht, nachdem er eine Milchschnitte ausgepackt hat.

simonpeters1979  30.09.2019, 13:05
@BerwinEnzemann

Er geht auf Klo - dann wäscht er sich die Hände - dann packt er seine Milchschnitte aus und isst sie. Wo ist das Problem?

simonpeters1979  01.10.2019, 11:27
@BerwinEnzemann

Was soll ick denn da jetzt spekulieren? ... In der Hand... In der Hosentasche... auf die Waschmaschine gelegt... auf dem Kopf balanciert... Wozu soll das überhaupt wichtig sein? Nun sag doch endlich mal: Warum soll es unhygienisch sein ein verschlossenes Lebensmittel ins Badezimmer mitzunehmen?

BerwinEnzemann  01.10.2019, 11:28
@simonpeters1979

Weil die Packung kontaminiert werden kann, und mann die Lebensmittel anfasst, nachdem man sie aus der Packung holt, und dabei die Packung angefasst hat, ohne sich da zwischendrin noch mal die Hände gewaschen zu haben. Das ist doch eine transparente Kausalitätskette.

In der Bibel steht nichts zu Milchschnitten auf der Toilette. Und mir ist auch nicht bekannt das der Papst da jemals etwas dazu gesagt hat. Daher ist das keine Sünde.

Wenn Du allerdings eine Sitzung abhälst und nebenbei eine Milchschnitte futterst ist das zumindest für mich sehr befremdlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
7bjoern  30.09.2019, 15:09

Der Papst ist von Satan. Nur nebenbei.