WEIßE Magie im Islam?

5 Antworten

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar weiß ich, dass schwarze Magie nicht erlaubt ist, aus mehr als nur verständlichen Gründen, aber wie ist es mit weißer Magie?

Es gibt keine "schwarze" und "weiße" Magie.

Magie ist die Bezeichnung für das aktive Ausüben einer Naturreligion, so wie es z.B. im Christentum und Islam beten heißt. An Magie ist nichts übernatürlich und auch lassen sich dadurch nicht die Regeln der Physik umgehen.

Ich weiß, dass bei der schwarzen Magie die Personen mit bösen Gestalten zusammen arbeiten.

Nein. So etwas erzählen nur gerne Anhänger von monotheistischen Religionen, um keine Mitglieder zu verlieren. Bestes Beispiel ist hierbei der christliche Teufel, welcher erst seit der Inquisition so dargestellt wird, wie man ihn heute kennt, nämlich so wie der heidnische Gott Pan.

Soweit ich weiß gibt es aber auch gute Jinns, aber ich weiß nicht ob sie die sind die mit einem zusammen arbeiten bei der weißen Magie.

Es gibt überhaupt keine "Jinns", die physisch existent wären.

Ich liebe meine Religion, deswegen sagt mir bitte nicht, dass ich eine schlechte Muslima wäre etc, weil ich diese Frage stelle. Ich frage nur, weil ich meine Religion nicht verlieren will. Ich liebe es anderen Menschen zu helfen und ihnen gutes zu tun. Ich interessiere mich nunmal einfach aber auch sehr für dieses Thema, würde aber niemals etwas durchführen wenn es zb shirk wäre oder so.

Tu was immer du willst und sich für *dich* richtig anfühlt. Die heiligen Texte aus Islam, Christentum, Judentum und co. sind Jahrhunderte alt und wurden zick Mal hin und her übersetzt; letztendlich ist der genaue Inhalt nur noch Auslegungssache.

Glaube an das, was sich für dich richtig anfühlt und was dir gut tut, nicht an das, was andere dir versuchen vorzuschreiben.

LG

Anonymxxlol21
Fragesteller

Dankeschön, das ist lieb von dir. Das stimmt, dass die Bücher viele falsche Übersetzungen haben, aber ich lese das Original, das heißt auf arabisch dierekt. :)

Liebe Grüße und Dankeschön nochmal, für die nette Antwort. Hier auf dieser App sind leider echt viele Menschen, die sich falsch informieren etc. Und deswegen total gemein sind..

Bentzernam  19.12.2021, 23:20
@Anonymxxlol21

1.War die Antwort nicht nett, denn er hat sich deiner und such meiner Religion respektlos vorgeführt er hat die Frage nicht aus der sicht eines Muslims beantwortet sondern der eines Atheisten.

2.Lass die Finger weg von Schwarzer und auch weiser magie wobei es eigentlich das gleiche ist, wenn du sie anwendest bist du kein muslim mehr, du begehst dann shirk und das ist die einzige sünde die Allah nicht vergibt

Anonymxxlol21
Fragesteller
@Bentzernam

Ja, danke. Hab mich mittlerweile selbst auch mehr informiert und ich lasse die Finger von allem was Magie angeht weg. Das alles ist total gefährlich. Und shirk natürlich auch.

ruhrgur  19.12.2021, 23:23
@Bentzernam
  1. Ich habe mich hier in keinster Weise respektlos gegenüber irgend einer Religion verhalten. Ich respektiere jeden Glauben, der niemandem schadet und nicht wissenschaftlich widerlegte Dinge als Wahrheit hinstellt. Im Übrigen bin ich nicht einmal Atheist :'D
  2. Wie in meiner Antwort bereits geschildert: So etwas wie "schwarze" oder "weiße" Magie gibt es nicht. Hör auf anderen deinen Glauben aufzuzwingen und lass jeden seine Religion ausüben, wie er es für richtig hält.
Bentzernam  19.12.2021, 23:25
@ruhrgur

Sie wollte eine Antwort von einem Muslim der etwas darüber weiss aus ISLAMISCHER sicht oder eine Antwort von einem NICHTMUSLIM AUS ISLAMISCHER SICHT der etwas drüber weiss.Nicht verleugnungen oder ähnliches

ruhrgur  19.12.2021, 23:30
@Bentzernam

Nope, das steht in der Frage mit keinem Wort.

Führe dich hier bitte nicht so lächerlich auf, in dem du dich über eine sachliche Antwort beschwerst. Erneut: Du bezichtigst mich hier respektlos zu sein, etc. pp.

Schreibe doch bitte eigene Antworten, anstatt andere grundlos zu diskreditieren und hör damit auf, andere deine Vorstellung einer Religion aufzwingen zu wollen, die schon von tausenden Personen unterschiedlich interpretiert wurde.

Schönen Abend noch.

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar weiß ich, dass schwarze Magie nicht erlaubt ist, aus mehr als nur verständlichen Gründen, aber wie ist es mit weißer Magie?

Warum etwas verbieten das offensichtlich kompletter Unsinn ist? Irgendwo schon mal einen Wirksamkeitsnachweis schwarzer Magie gesehen? Falls ja, immer raus damit, wir scheffeln da Millionen mit. Das wäre nämlich der Preis den man bekommt beim Nachweis übernatürlicher Fähigkeiten.

Ist das erlaubt?

Vermutlich nicht. Religionen erlauben Hrirngespinst A, verbieten aber B.

Einerseits denke ich mir, wenn etwas so sein soll, dann soll es so sein, anderer Seits denke ich mir, dass wenn man zb für etwas betet, damit es so passiert, dann hat man ja so gesagt das verändert, was eig anders sein sollte.

Widerspruch gefunden.

Ich weiß, dass bei der schwarzen Magie die Personen mit bösen Gestalten zusammen arbeiten.

Eigentlich nicht. Eigentlich bilden sich bei "schwarzer Magie" die Leute nur ein irgendwas effektvolles zu tun.

Wie das bei weißer Magie ist, weiß ich nicht.

Exakt gleich.

Ich meine weiße Magie ist an sich etwas Liebes.

Etwas, was nichts tut, ist neutral.

Teufel etc, würden das nicht mitmachen.

Teufel machen nirgendwo mit. Dazu müsste es sie geben.

Soweit ich weiß gibt es aber auch gute Jinns, aber ich weiß nicht ob sie die sind die mit einem zusammen arbeiten bei der weißen Magie.

Jinn sind der klare ausdruck Mohammeds Aberglauben. "Rauchloses Feuer" als Grundmaterial ist klar antikes Naturverständnis.

Ich liebe meine Religion, deswegen sagt mir bitte nicht, dass ich eine schlechte Muslima wäre etc, weil ich diese Frage stelle.

Keiensorge. Ich halte den Islam für demonstrierbar falsch und unmoralisch.

Ich frage nur, weil ich meine Religion nicht verlieren will.

Den Gedanken solltest du nochmal hinterfragen. Vielleicht wäre der Verlust etwas positives.

Ich liebe es anderen Menschen zu helfen und ihnen gutes zu tun.

Und da hast du keien moralischen Probleme mit einem Gott der, laut Koran 7:179, bewusst Menschen erschafft um sie ewig zu foltern?

Ich interessiere mich nunmal einfach aber auch sehr für dieses Thema, würde aber niemals etwas durchführen wenn es zb shirk wäre oder so.

Also verbietet der Islam Dinge zu tun die vorgeblich hilfreich sein sollen?

Anonymxxlol21
Fragesteller

Bitte beleidige den Islam nicht. Der Islam ist eine Religion die den Frieden liebt, genauso wie viele andere Religionen. Wenn du nicht drann glauben willst, dann ist alles okay, aber bitte erzähle keine Müll über andere Religionen. Danke.

Termobar  11.10.2021, 14:47
@Anonymxxlol21

Bitte beleidige den Islam nicht.

Wo tue ich das denn? Falls dir meine Aussagen und Rückfragen nicht gefallen, widerlege sie. Hier eine Liste:

Schwarze Magie hat keinen Wirksamkeitsnachweis.

Weiße Magie hat auch keinen.

Teufel sind nicht real.

"Rauchloses Feuer" entspricht antikem Naturverständnis.

Für mich ist der Islam nachweislich fehlerhaft und unmoralisch.

Wie bewertest du absichtlich Menschen für die Hölle zu schaffen von Allah (vgl. 7:179)?

Verbietet der Islam Dinge zu tun die vorgeblich hilfreich sein sollen?

Sicherlich mag das kritisch sein, nur eine Beleidigung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Der Islam ist eine Religion die den Frieden liebt, genauso wie viele andere Religionen.

Wie erklärst du dir dann das Religionen zu untrrschiedlichen Maßen in Konflikte verstrickt sind? Wo immer es heutzutage kracht, der Islam ist meist dabei. Schlimmer noch, Gewalttaten werden zuweilen islamisch begründet. Es ehrt dich das du friedlich bist, aber wie erklärst du dir das? Anbei, eine Religion die ein heiliges, vorgeblich göttliches Buch besitzt, das auf praktisch jeder Seite Andersgläubige beschimpft "liebt" in meinen Augen nicht gerade den Frieden. Sie spaltet.

Wenn du nicht drann glauben willst, dann ist alles okay, aber bitte erzähle keine Müll über andere Religionen. Danke.

Wo habe ich den Müll erzählt? Sei so gut und zeige wo ich falsch liege.

Anonymxxlol21
Fragesteller
@Termobar

Man darf im Islam keine Konflikte pushen, niemanden beleidigen, niemanden schaden, über niemanden lästern. Nur weil viele Muslime diese Sünden Trodtzdem begehen, heißt es nicht, dass der Islam eine böse Religion ist. Im Gegenteil, Allah wird diese Menschen bestrafen, die anderen Leuten geschadet haben. Auch wenn es nur eine „kleine“ Beleidigung war. Das ist auch haram und eine Sünde.

und nein, der Islam beleidigt keine Andersgläubigen. Im Islam ist vorgeschrieben, jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist. Und egal wie schlecht oder böse ein Mensch ist, man darf der Person nicht schaden. Man soll sie Trodtzdem so behandeln, als wäre die Person ein guter Mensch.

Termobar  12.10.2021, 07:06
@Anonymxxlol21

Man darf im Islam keine Konflikte pushen,

Daher beschränkt er die Religionsfreiheit und nimmt Steuern von Andersgläubigen?

niemanden beleidigen,

Der Koran ist voll von Beleidigungen Andersgläubiger.

niemanden schaden,

Der Koran erlaubt Sklaverei.

über niemanden lästern.

Eine ganze Sure tut das, über Abu Lahab.

Nur weil viele Muslime diese Sünden Trodtzdem begehen, heißt es nicht, dass der Islam eine böse Religion ist.

Das sind nur keine Sünden, das sind Lehrinhalte deiner Religion.

Im Gegenteil, Allah wird diese Menschen bestrafen, die anderen Leuten geschadet haben. Auch wenn es nur eine „kleine“ Beleidigung war. Das ist auch haram und eine Sünde.

Nach der Logik müsste er sich selbst bestrafen.

und nein, der Islam beleidigt keine Andersgläubigen.

Als sie dann das mißachteten, was ihnen verboten war, sagten Wir zu ihnen: „Werdet verstoßene Affen!“ 7:166

Im Islam ist vorgeschrieben, jeden Menschen so zu akzeptieren wie er ist.

Lies Sure 29:28

Und egal wie schlecht oder böse ein Mensch ist, man darf der Person nicht schaden. Man soll sie Trodtzdem so behandeln, als wäre die Person ein guter Mensch.

Hast du den Koran mal gelesen?

Anonymxxlol21
Fragesteller
@Termobar
  1. Die Menschen sind die, die die Religionsfreiheit einschränken, ich muss sagen das tun aber nicht nur Muslime sondern auch anders religiöse Menschen, das ist zwar keine Rechtfertigung, aber es sind nicht nur die muslime. Aber diese Menschen werden später auch bestraft. In unter anderem der sure al-Kāfirūn, wird nochmal offensichtlich, dass jeder Mensch an das glauben soll und darf, was er will.
  2. der Quran ist niemals voll mit Beleidigungen. Oft sind sind Übersetzungen des Qurans falsch, weil viele Wörter sich ähneln oder anders gemeint sind.
  3. Der Islam erlaubt keine sklaverei. Wie kommst du darauf? Das ist verboten. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und kein Mensch gehört einem anderen Menschen.
  4. Das ist eher über eine Person schreiben, das sind Ware Geschichten die im Quran geschrieben sind. Lästern ist eine große Sünde im Islam und wird auch nach dem Tod bestraft. Und das nicht leicht.
  5. das stimmt auf keinen Fall. Der Islam verbietet alles böse. Wenn du so wenig Ahnung hast oder über falsche Quellen gelesen hast. (die offensichtlich gegen den Islam sind,) dann sag am besten einfach garnichts dazu.
  6. Nein. Eindeutig nicht.
  7. Wie gesagt, im Islam sind wahre Geschichten drinne. So ist das dann vielleicht damals passiert oder die Übersetzung ist falsch. Aber richtig ist es auf keinen Fall, andere Menschen zu beleidigen.
  8. ich werde diese sure jetzt nicht lesen.
  9. ja das habe ich. Wenn du dich gut über diese Religion informiert hättest, wüsstest du dass es andere Bücher als nur den Quran gibt. Der Prophet Mohammad Salla Allahu 3Aleihi Wa salam, ist der letzte Prophet und es ist bewiesen, dass sehr viele Menschen ihm schaden wollten und ihn sogar töten wollten. Selbst zu diesen Menschen war er der liebste mensch und hat ihnen niemals was Böses gewünscht. Er hat diese Menschen so behandelt als wären sie seine Freunde. Ich bin von klein aus in islam Unterricht gewesen und ich kenne mich daher sehr gut aus, auch wenn ich hier und da einpaar fragen habe. Ich weiß, dass viele Übersetzungen des Qurans falsch sind, weil die Wörter sich sehr ähneln und manchmal hat ein Wort auch mehrere Bedeutungen.

ich rede nicht schlecht über dich und über deinen Glauben, wenn du der Meinung bist, dass der Islam nichts für dich ist, ist das okay, aber hör einfach auf, falsche Sachen über dem Islam zu schreiben, nur weil du dich bei falschen Quellen informiert hast. Man muss auch aufpassen in welchen Islam Unterricht man geht, da viele auch Falsches Wissen weiter leiten.
Jetzt lasse mich und meine Religion einfach in Frieden. Danke.

Termobar  13.10.2021, 13:29
@Anonymxxlol21

Die Menschen sind die, die die Religionsfreiheit einschränken, ich muss sagen das tun aber nicht nur Muslime sondern auch anders religiöse Menschen, das ist zwar keine Rechtfertigung, aber es sind nicht nur die muslime. Aber diese Menschen werden später auch bestraft. In unter anderem der sure al-Kāfirūn, wird nochmal offensichtlich, dass jeder Mensch an das glauben soll und darf, was er will.

Welche andere Religion nimmt den Kopfsteuern von Ungläubigen?

Der Quran ist niemals voll mit Beleidigungen. Oft sind sind Übersetzungen des Qurans falsch, weil viele Wörter sich ähneln oder anders gemeint sind.

An wieviel Stellen beschreibt der Koran Ungläubige als dumm oder böse?

Der Islam erlaubt keine sklaverei. Wie kommst du darauf? Das ist verboten. Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit und kein Mensch gehört einem anderen Menschen.

Wer war Maria al-Qibtiyya?

Das ist eher über eine Person schreiben, das sind Ware Geschichten die im Quran geschrieben sind. Lästern ist eine große Sünde im Islam und wird auch nach dem Tod bestraft. Und das nicht leicht.

Sicher wahr, kann gar nicht anders sein (Ironie off).

das stimmt auf keinen Fall. Der Islam verbietet alles böse. Wenn du so wenig Ahnung hast oder über falsche Quellen gelesen hast. (die offensichtlich gegen den Islam sind,) dann sag am besten einfach garnichts dazu.

Wie kommt es denn das Böses islamisch begründet in der Welt zu finden ist?

Nein. Eindeutig nicht.

Schadet Allah den Menschen wenn er, gemäß Sure 7:179, Menschen mit Absicht für die Hölle schafft?

Wie gesagt, im Islam sind wahre Geschichten drinne. So ist das dann vielleicht damals passiert oder die Übersetzung ist falsch. Aber richtig ist es auf keinen Fall, andere Menschen zu beleidigen.

Also ist "verstossene Affen" keine Beleidigung?

ich werde diese sure jetzt nicht lesen.

Das Gegenstück zu sich die Finger stecken und Lala singen.

ja das habe ich. Wenn du dich gut über diese Religion informiert hättest, wüsstest du dass es andere Bücher als nur den Quran gibt. Der Prophet Mohammad Salla Allahu 3Aleihi Wa salam, ist der letzte Prophet und es ist bewiesen, dass sehr viele Menschen ihm schaden wollten und ihn sogar töten wollten. Selbst zu diesen Menschen war er der liebste mensch und hat ihnen niemals was Böses gewünscht. Er hat diese Menschen so behandelt als wären sie seine Freunde. Ich bin von klein aus in islam Unterricht gewesen und ich kenne mich daher sehr gut aus, auch wenn ich hier und da einpaar fragen habe.

Frag doch mal wer Asma bint Marwan oder Ka'b ibn al-Ashraf waren. Die zwei liebte Mohammed nicht so dolle, die hat er hinrichten lassen wegen Versen.

Ich weiß, dass viele Übersetzungen des Qurans falsch sind, weil die Wörter sich sehr ähneln und manchmal hat ein Wort auch mehrere Bedeutungen.

Das rettet eigentlich nichts, so oft man es auch wiederholt.

ich rede nicht schlecht über dich und über deinen Glauben, wenn du der Meinung bist, dass der Islam nichts für dich ist, ist das okay, aber hör einfach auf, falsche Sachen über dem Islam zu schreiben, nur weil du dich bei falschen Quellen informiert hast. Man muss auch aufpassen in welchen Islam Unterricht man geht, da viele auch Falsches Wissen weiter leiten.

Dann widerleg mich doch. Nicht behaupten, widerlegen.

Jetzt lasse mich und meine Religion einfach in Frieden. Danke.

Anonymxxlol21
Fragesteller
@Termobar
  1. In Kaschmir werden zb momentan alle muslime getötet und in alten Geschichten ist es nicht gerade unbekannt dass viele Menschen was gegen muslime haben.
  2. dumm ja. Weil an sich der Islam komplett logisch ist. Damals war sehr vieles noch ungefälscht und der Islam war so gesagt eines der wenigen Religionen die so wirklich Sinn ergeben haben. Eine Beleidigung ist das nicht.
  3. Ich weiß. Aber nur weil viele Menschen Sklaverei anwenden, heißt es noch lange nicht. dass es erlaubt ist.
  4. Aha
  5. Weil anscheinend viele islamfeindlich sind und viele terorristen sich als muslime nennen, obwohl das Töten eines menschens eine der schlimmsten Sünde ist (und meistens unverzeihlich ist)
  6. ja das tut Allah. Aber niemand kommt grundlos in die Hölle. Wenn jmd Sünden macht, die eine Person nichtmals bereut, dann ist es wohl klar dass die Person in der Hölle landet.
  7. Ich habe dir bereits gesagt, dass viele Übersetzungen falsch sind.
  8. Aha oke.
  9. davon weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn es stimmen sollte, dann wird er wohl größere Gründe haben, als dass er die nicht leiden konnte.
  10. Wenn du meinst, dass eine falsche Übersetzung nicht vieles ausmacht, dann ist es wohl so. Ich denke anders.

ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Du hast eine feste Meinung, bei der du auch bleiben wirst, deswegen sehe ich den Sinn hier hinter nicht. Du denkst, dass weil viele muslime Sünden machen, der Islam das erlaubt und das stimmt nicht. Wenn du bei deiner Meinung bleiben willst, ist das okay. Aber ich werde genauso bei meiner Meinung bleiben. Ich akzeptiere dich und deine Meinung, also tue es bitte auch mir gegenüber. Dankeschön. Ich hoffe du antwortest nicht mehr drauf. Ich wünsche dir noch nen schönen Tag :)

Termobar  13.10.2021, 14:53
@Anonymxxlol21

In Kaschmir werden zb momentan alle muslime getötet und in alten Geschichten ist es nicht gerade unbekannt dass viele Menschen was gegen muslime haben.

Menschen haben immer was gegeneinander. Meine Frage war aber welche Religion in ihren Statuten derart abweisend eingestellt ist.

dumm ja. Weil an sich der Islam komplett logisch ist. Damals war sehr vieles noch ungefälscht und der Islam war so gesagt eines der wenigen Religionen die so wirklich Sinn ergeben haben. Eine Beleidigung ist das nicht.

Gut, er ist nicht logisch. Wer das so sieht möge die Logik mal erläutern, andernfalls ist er dumm. Ist ja keine Beleidigung, wie du sagst.

Ich weiß. Aber nur weil viele Menschen Sklaverei anwenden, heißt es noch lange nicht. dass es erlaubt ist.

Also auch wenn Mohammed Sklaven hält, heißt dasnich tdas sklaverei erlaubt ist?

Weil anscheinend viele islamfeindlich sind und viele terorristen sich als muslime nennen, obwohl das Töten eines menschens eine der schlimmsten Sünde ist (und meistens unverzeihlich ist)

Was ist diese "Unheil stiften" eigentlich, für das der Koran die Todesstrafe vorsieht?

ja das tut Allah. Aber niemand kommt grundlos in die Hölle. Wenn jmd Sünden macht, die eine Person nichtmals bereut, dann ist es wohl klar dass die Person in der Hölle landet.

Also wenn Allah einen Menshen für die Hölle schafft und ihm Rechtleitung verweigert, ist der Mensch Schuld? Definiere bitte mal "dumm" und "logisch".

Ich habe dir bereits gesagt, dass viele Übersetzungen falsch sind.

Eine erbärmliche Ausflucht in meinen Augen. Dann könnte ich dich als dummen, verstoßenen Affen bezeichnen ohne das das für dich eine Beleidigung wäre?

Aha oke.

Ja, ein Armutszeugnis. "Nein ich les mein tolles Buch nicht", im Ernst, was soll das sein? Dafür das alles so logisch sein soll ist das hier ein ziemlicher Eiertanz (les ich nicht, Übersetzungsfehler usw.)

davon weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn es stimmen sollte, dann wird er wohl größere Gründe haben, als dass er die nicht leiden konnte.

Wie kann das sein wo du dich dank deiner Islamschule doch vorgeblich so gut auskennst? Vielleicht solltest du mehr lesen.

Wenn du meinst, dass eine falsche Übersetzung nicht vieles ausmacht, dann ist es wohl so. Ich denke anders.

Ich halte das für einen vorgeschobenen Grund. Auch arabisch kann man übersetzen, die Sprache ist nicht magisch.

ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr mit dir zu diskutieren.

Du meinst du hast keine Lust mehr Ausflüchte zu liefern. Eine Diskussion wäre was anderes. Da würde man sogar die Verweise der Gegenseite auf sein eigenens Buch lesen.

Du hast eine feste Meinung, bei der du auch bleiben wirst, deswegen sehe ich den Sinn hier hinter nicht.

Solange du nichteinmal Fakten siehst, hast du kaum die Möglichkeit mich zu überzeugen. "Mohammed war lieb zu allen, ich kenn mich aus" "Hier sind zwei die er hat umbringen lassen" "Oh, das war bestimmt was anderes".

Du denkst, dass weil viele muslime Sünden machen, der Islam das erlaubt und das stimmt nicht.

Ich bezog mich eigentlich immer auf den Koran, wenn du mal genau nachliest.

Wenn du bei deiner Meinung bleiben willst, ist das okay.

Eigentlich ist mir meine Meinung egal, sie muss gut fundiert sein.

Aber ich werde genauso bei meiner Meinung bleiben.

Tja, ich kann aber sogar zeigen was mich umstimmen würde. Wie sieht es da bei dir aus?

Ich akzeptiere dich und deine Meinung, also tue es bitte auch mir gegenüber.

Solange sie nachweislich falsch ist, nein. Wunschdenken muss ich nicht nett als real durchwinken.

Dankeschön. Ich hoffe du antwortest nicht mehr drauf.

Solange du fehlerhafte Dinge sagst, sei dir des Kommentars sicher.

Ich wünsche dir noch nen schönen Tag :)

Den wünsche ich dir auch.

P.S.: Es wäre deutlich einfacher zu zitieren, anstatt die Sätze durchzunummerieren.

Bentzernam  19.12.2021, 23:22
@Termobar

Digga hat dich irgendein Ali in der schule gemobbt oder wieso nervst du hier eine Muslima die nur wissen will ob eine bestimmte tat eine sünde ist?

Termobar  20.12.2021, 07:23
@Bentzernam

Ihre Frage hat einige grundlegende Fehler, die eine Aufklärung brauchten. Mit ein bischen nachprüfen und kritischem Hinterfragen lösen sich diese "ist XY ist eine Sünde" Fragen von alleine auf.

Ibrahim316  28.08.2022, 01:57

Es gibst wirklich schwarze Magie meine Oma war davon betroffen in der Türkei

Termobar  28.08.2022, 04:26
@Ibrahim316

Anekdotenargument, ein logischer Fehler. Kannst du beweisen es war Magie?

Aberglaube, Esoterik, Hokuspokus, versuchs mal mit pinker Magie.

Wenn du zb für eine Freundin wünscht, dass sie mit Typen xy zusammenkommt, ist das schwarze Magie.

Weil du damit den freien Willen des Typen beeinflußt, das ist nicht weiß, das ist knallhart schwarz.

Also schön aufpassen, ist nicht so einfach, sonst könnte ja jeder zaubern.

Anonymxxlol21
Fragesteller

Das weiß ich, danke. Ich meine allg. Ich würde niemals eine Person beeinflussen/manipulieren etc. Ich meine Weiße Magie zb im Bezug, wenn jmd zu mir kommt, dem es extrem schlecht geht und er sehr dringend aus diesem Loch will. Wenn ich mir das wünsche, dass es der Person bald besser geht, dürfte es keine schwarze Magie sein oder? Aber im Endeffekt beeinflusse ich ja die Person, aber nur die 2. nicht die 3.

ich will nichts falsches machen und niemals etwas mit schwarzer Magie zutun haben..

CocoJambo243  11.10.2021, 13:56
@Anonymxxlol21

Nein, die Person stimmt ja zu.

Nur wenn sie nicht zustimmen, aber sie will ja, dass du ihr hilfst zb und es betrifft nur sie, keine 3. Personen.

Anonymxxlol21
Fragesteller
@CocoJambo243

Genau, Dankeschön!

hast du dich schon mit dem Thema intensiver beschäftigt? Wenn ja hätte ich eine Frage.. könnte ich dir privat schreiben?

Greenland49  11.10.2021, 13:59
@Anonymxxlol21

Nicht privat schreiben. ALss das schnell. Er macht Shirk und wird dich belügen und mit rein ziehen. Schnell blocken akhi

Anonymxxlol21
Fragesteller
@Greenland49

Ich habe eine Frage, soweit ich sehe, kennst du dich mehr aus als ich. Wenn du zb für etwas gutes hoffst, was eine andere Person betrifft, ist das haram?

Greenland49  11.10.2021, 14:06
@Anonymxxlol21

Nein natürlich nicht. Der Muslim hofft das gute für jeden Menschen, außer der ist ein Fasiq. Mach aber keine Magie. Das ist Shirk. Allah wird dir nie verzeihen.

Das stimmt so nicht. Der Islam unterscheidet nicht zwischen schwarzer und weißer Magie. Der Islam verbietet Magie allgemein, denn wer die eine Form beherrscht, beherrscht auch die andere.

Ein Opel Corsa bleibt ein Corsa, egal, ob er rot oder blau ist.

Beide Formen sind Shirk, weil man damit anderen oder anderem damit göttliche Kräfte zuschreibt, welche diese nicht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Anonymxxlol21
Fragesteller

Dankeschön.