Ist Magie im Christentum erlaubt?

3 Antworten

Ihr sollt euch nicht an die Geister­befrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der Herr, bin euer Gott.

3. Mose 19:31 SCH2000

(Samuel aber war gestorben, und ganz Israel hatte um ihn Leid getragen und ihn in seiner Stadt Rama begraben. Saul aber hatte die Wahrsager und Zeichendeuter aus dem Land vertrieben.) Da sprach Saul zu seinen Knechten: Sucht mir eine Frau, die Tote beschwören kann , damit ich zu ihr gehe und sie befrage! Seine Knechte aber sprachen zu ihm: Siehe, in Endor ist eine Frau, die Tote beschwören kann! Die Frau sprach zu ihm: Siehe, du weißt doch, was Saul getan hat, wie er die Totenbeschwörer und Wahrsager aus dem Land ausgerottet hat; warum willst du denn meiner Seele eine Schlinge legen, dass ich getötet werde? Saul aber schwor ihr bei dem Herrn und sprach: So wahr der Herr lebt, es soll dich deshalb keine Schuld treffen! Da sprach die Frau: Wen soll ich denn heraufbringen? Er sprach: Bring mir Samuel herauf! Als nun die Frau Samuel sah, da schrie sie laut und sprach zu Saul: Warum hast du mich betrogen? Du bist ja Saul!

1. Samuel 28:3‭, ‬7‭, ‬9‭-‬12 SCH2000

Saul hatte die Wahrsager und die Zeichendeuter vertrieben, weil sie von Gott nicht erlaubt sind, weil sie mit dem Teufel im Bund sind, und damit als Götzendienst angesehen wird. Nachdem Saul, weil er Gott ungehorsam war, kein Zugang mehr zu Gott hatte, ging er zu den verbotenen Wahrsager, weil er mit dem verstorbenen Propheten reden wollte. Samuel wurde wütend, dass Saul so die Verboten übertreten hat, und prophezeite ihm sein Tod wie auch den Tod seiner Söhne, als Strafe für seine Sünde!

Dass bestätigt, dass Gott will, dass man ihm Vertrauen entgegenbringt, und dass man sich nicht an Wahrsager und Zeichendeuter, weil sie mit teuflischer Magie arbeiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Magie und der Christliche Glaube sind miteinander unvereinbar. Die Bibel sagt in Apostelgeschichte 19, 18-19: „Es kamen auch viele von denen, die gläubig geworden waren, und bekannten und verkündeten, was sie getan hatten. Viele aber, die Zauberei getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und berechneten, was sie wert waren, und kamen auf Fünfzigtausend Silbergroschen.“

Jegliche Beteiligung an okkulten spiritistischen Praktiken ist von Gott ausdrücklich verboten. Die Bibel sagt in 5. Mose 18, 9-13: „Wenn du in das Land kommst, das dir der Herr, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Greuel dieser Völker zu tun, daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. Denn wer das tut, der ist dem Herrn ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, die Völker vor dir. Du aber sollst untadelig sein vor dem Herrn, deinem Gott.“

https://www.bibleinfo.com/de/topics/magiezauberei

NEIN. Auf keinen Fall. Magie ist Sünde und Gott warnt uns ausdrücklich davor.

Weiss oder schwerze Magie ist schlecht, weil es mit den bösen Geistern, also Dämonen zu tun hat.

Die Dämonen sind die abgefallen Engel wie der Satan und die wollen nur schaden. Auch wenn die zuerst mit HIlfe locken!

(wenn Du es schon gemacht hat, schmeisse alles weg und bitte Gott um Schutz und Vergebung)

https://www.youtube.com/watch?v=Aine5lLWDbI&t=1s

https://www.youtube.com/watch?v=N3rPRnds5rc

https://www.youtube.com/watch?v=64cuCnCjDC4

https://www.youtube.com/watch?v=IC5AkMU3xPg