Was ist der Unterschied zwischen weißer Magie und schwarzer Magie? Und was bedeutet Magie?

6 Antworten

Weisse ist das Dreieck, mit Spitze nach oben, zum Licht, zur Erleuchtung hin, zur Selbstbewusstheit.

Farbe weiss bedeutet Unschuld, heilig, im Sinne von Heil und heile halten, Placebo.

Schwarze ist das Dreieck nach unten, zur Dunkelheit, zur Verdammnis, zur Unbewusstheit. Nocebo.

Zusammen = ✡️.

Magie ist das auf spirituellen Stufen, wenn man als Medium den Anschluss über die Zirbeldrüse hat.

Freimaurer haben den Pinienzapfen, bedeutet Zirbeldrüse, 3. Auge.

Kanimose  16.07.2022, 03:16

Ergänzung. Magie ist Mystik bei Erleuchtung. Wer wie Christus auf den hohen Bewusstseinsstufen ist, manifestiert +++ von heilen und Fülle. (Ich seit 17 Jahren.)

Wir sind die Manifestierer. Da es aber nicht in Schulen gelehrt wird, manifestieren viele - - -.

Es scheint Unwissenden nur als Magie. Auf spirituellen, hoch bewussten Stufen, ist man Medium Gottes/Universum. Es ist das Kausalitätsgesetz.

Man muss sich die Seele erhalten und sie/sich hoch ins Licht bringen.

Zu Hexen: Das waren schöne Witwen in der Nähe von Klöstern, die manchem Mönch ein Dorn im Auge waren und teils auch Medium Gottes waren zum heilen.

Christus gekreuzigt, Hexen verbrannt, Gutmütige ausnutzen, passt doch zusammen. Voll neben Gottes Wahrheit u Gerechtigkeit.

Magie ist Magie. Es gibt kein "schwarz" oder "weiß". Zu welchem Zweck Magie praktiziert wird, kommt auf die praktizierende Person an und hängt nicht mit der Magie an sich zusammen. Sie selbst ist eine völlig neutrale Energie, weder gut noch böse.

Damit, wie sie häufig in Literatur, Film, Fernsehen etc. dargestellt wird, hat Magie nichts zu tun. Sie ist eine spirituelle Kraft, die in der Regel im Verborgenen wirkt und in beinahe allen Lebensbereichen einsetzbar ist. Ob sowohl energetische wie auch physische Hausreinigungen, Schutz- oder Liebesrituale – es gibt unzählige Möglichkeiten, wie und wann Magie zum Einsatz kommen kann. Magie ist keinesfalls gefährlich, sofern sie mit Besonnenheit und Ernsthaftigkeit angewendet wird.

Keiner. Es ist ein guter Deckmantel für die gleiche Kraft, die einem das Gefühl gibt, weisse Magie wäre harmloser als schwarze.

Zu Recht warnt die Bibel vor der Beschäftigung mit diesen Kräften.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Beides ist schlecht und sollte nicht praktiziert werden. Das eine ist bloß teuflischer als das andere.

Der Herr segne dich und bewahre dich vor derartigem Tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ.
Johannavat  15.07.2022, 10:24

Hallo mada Yeschu.

Warum ist Magie bzw. Herxerei böse und teuflisch? Gott hat einen diese Gabe gegeben, er hat jeden Menschen einzigartig und wundervoll geschaffen also warum ist seine Schöpfung dann doch das reine böse?

Safi2  15.07.2022, 11:08
@Johannavat

Eben nicht. Magie wurde nicht von Gott erschaffen bzw. hat Gott es nicht den Menschen oder Tieren gegeben. Zauberei kommt von Geistern/Dämonen.

Hexen arbeiten mit anderen Mächten zusammen, als mit Gott.

irgendetwas bewirken, mit Zauber Methoden oder ähnliches. Absolut Müll und diese “Magie“ bringt dich in jeder Religion in die Hölle.