Suche ein gutes PC Spiel, wo man einen Zauberer/in spielt!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun , da gibt es einige gute PC-Spiele mit ordentlicher (Effekte-) Grafik, z.B.

Drakensang (- Am Fluss der Zeit): Du kannst auch hier einen Kampfzauberer o.ä. magierbewanderte Charakterklassen wählen. Das PC-Spiel ist dem DSA entlehnt und Du führst eine Gruppe von Abenteurern

Two Worlds: Hier kann der Held ebenfalls den Schwerpunkt auf Kampfzauber legen, vorteilhaft sind hier sog. Booster, die man kaufen kann oder findet. Diese können die Wirkung der Zauber verstärken bzw. verlängern. Mein Favouritenzauber hier ist die Feuerwand. Die kommt echt gut rüber, vor allem wenn da eine Gruppe Goblins oder Wölfe drinnen "tanzen". Es braucht aber ein bißchen bis der Held das kann. Du hast in diem Spiel auch die Möglichkeit, Waffen mit magischen Wirkungen wie Feuer, Kälte, Gift aufzuwerten. Die Grafik ist ebenfalls gut gelungen sowei die Story und die Dialoge

Oblivion: Da kannst Du verschiedene Zauberzweige lernen (wahrscheinlich interssieren Dich Kampfzauber, hier Zerstörungszauber am meisten). Du musst nicht mal einen reinen Magier spielen, es reicht eine Charakter zu spielen, der generell zaubern kann und Du musst nur den interessanten Zweig hochpuschen

Titan Quest - Immortal Throne: Der einzige Haken hier ist die Grafik bzw. das es nicht 3D ist. Ansonsten ist es ein gutes PC-Spiel mit Möglichkeit im LAN zu spielen. Hier gibt es Erdmeisterschaft (inklusive Feuer) und Windmeisterschaft (incl. Eis) sowie Traummeisterschaft/-beherrschung. Das würde ich als letztes der vier Vorschläge in Betracht ziehen.

Smaxx
Fragesteller

Ich hätte nicht gedacht, das sich jemand so eine mühe macht, vielen dank!!! Ich glaube, ich entscheide mich für Two Worlds

CaroAs  06.08.2010, 15:26
@Smaxx

Gern geschehen. Schau mal, ob es bereits einen Nachfolger (Two Worlds 2) gibt. Den kenne ich aber nicht. Ich spiele halt das "normale" Two Worlds. Schön finde ich auch noch die sarkastischen Bemerkungen des Helden, auch die Dialoge sind teilweise echt witzig!

Ein Tip noch zum Schluss: Versuche an viele Pferde zu kommen, meistens stehen sie in gegnerischen Lagern von Goblins und so rum. Du kannst auf ihnen reiten, aber der Hauptzweck dieser Pferde ist, dass sie wandelnde Truhen sind. Du kannst Deine Sachen ablegen und später wieder aufnehmen. Das braucht man in diesem Spiel schon, da eine weitere Besonderheit existiert, man kann nämlich Waffen und Rüstungen gleicher Art übereinanderpacken (im Inventar), dann erhöhen sich die Waffen-/Rüstungswerte. Dadurch sammelt man eher mehr und braucht Ablagemöglichkeiten...

Smaxx
Fragesteller
@CaroAs

Two Worlds 2 kommt im September diesen Jahres raus. Danke nochmal, für den Tipp!

bei Black&White kannste Gott spielen, bei Legacy of Kain diese typischen Telekinese-Tricks. Bei Gothic kann man aber auch Magier werden und dann Tränke brauen, Tiere beschwören, Feuerbälle werfen und und und.. (Risen hab ich nur mal angespielt, weiß nich obs da auch geht)