Wer kennt dieses Computerspiel / Strategiespiel aus den 90ern mit Technologieentwicklung bis hin zu Atombombe?

Es war nicht wie Civilization, grafisch viel einfacher aufgebaut. Es spielte sich alles auf einem Bildschirm ab, ohne Scrollen.

3 Antworten

MoO vielleicht? Nur das ging noch wesentlich weiter

mchawk777  01.06.2022, 11:34

Oh man, bis mir gerade klar wurde welches Spiel Du meinst, verging eine google-Suche bis Seite 3! 😂
Falls auch andere auf dem Schlauch stehen: Master of Orion.

MichaelSAL74  01.06.2022, 11:35
@mchawk777

Ich bin immer gerne dabei, wenn es um die Verwirrung meiner Mitmenschen geht *hihi

Das heißt für mich aber auch, daß Du nicht aus dem "frühen" Zeitalter stammt ;)

MichaelSAL74  01.06.2022, 11:57
@mchawk777

AH Alzheimer läßt grüßen. Alles klar. Ich verstehe ;)

MoO war klasse fand ich. Zwar Rundenbasierend aber ich habs mit meinem Bruder zusammen gespielt und machte dennoch Spaß. Sie haben ja mal mit MoO3 nen nachfolger gebracht GRAUSIG

Civilization ? gibt ja heute auch noch, nur in moderner ^^

mchawk777  01.06.2022, 11:30
nur in moderner

...was nicht unbedingt "besser" heißen muss. 😅
Mit CIV6 bin ich nie warm geworden - und ich vermisse CIV2 - scheint es nirgendwo online bei gog/steam&Co zu geben.