Wie viel stunden zockt ihr in eure Freizeit?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

1 bis 2 std. 32%
4 bis 6 std. 32%
8+ std. 15%
Gar nicht 9%
2 bis 3 std. 6%
6 bis 8 std. 6%
3 bis 4 std. 0%

15 Antworten

4 bis 6 std.

Täglich ist das nicht möglich. Dafür zocke ich dann an anderen Tagen mehr. Kommt aber im Durchschnitt auf 4-5h hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
YoureWelcome639  14.04.2023, 00:15

Was zockst du so? Wenn ich mein PC anwerf dann fällt mir zur zeit kein Spiel ein, dass mich 2 Stunden unterhält.

Narrativium  14.04.2023, 00:17
@YoureWelcome639

Kommt ganz darauf an. Empfehlen kann ich die Gamestar-News, wenn du neue Spiele suchst. Ich schau mir auch im Web Spiele an die sich interessant anhören, schau dann ein Letsplay und vielleicht 1-2 Reviews dazu an, wenn der Preis passt, kauf ich es.

Aktuell spiele ich Shadow of the Tomb Raider, TheDivision 2 sowie Recon Wildlands.

4 bis 6 std.

Bei neue spiele können es auch Mal über 10 Stunden werden. Sonst so 4 bis 5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
4 bis 6 std.

Damals als ich noch in der Schule war, habe ich bis zu ca. 8 h gezockt... (Schule)

Nun zocke ich nicht mehr so viel wie damals, denn nun ist Amazon Prime dazu gekommen. (Ausbildung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 bis 3 std.

Irgendwann wird es dann langweilig. Aber ich spiele nur FIFA und habe dort so meine "Projekte". Ich verbinde das häufig mit Gedächtnis Training. Dann bereite ich manchmal tagelang etwas vor, und dann kann ich es nutzen. Das gibt immer ein gutes Gefühl.

4 bis 6 std.

Selten mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)