Feldjäger werdern, Voraussetzungen?

5 Antworten

Also gerade bei den Feldjägern könnte ich mir vorstellen, dass Stottern da eher hinderlich ist. Als Militärpolizist wird man regelmäßig in provozierende Gespräche verwickelt und daher gehört eine besonders ausgeprägte Sprachbegabung zum Berufsprofil. Die wird beim Bewerbungsgespräch auch regelmäßig getestet, ob man den diversen Frechheiten und evtl. sogar Spott gewachsen ist und trotzdem absolut ruhig und deeskalierend bleiben kann.

Grundsätzliches findest du hier:

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/feldjaegersoldat/91382

und hier:

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/feldjaegerfeldwebel/91390

(Mannschaften und Feldwebel).

Und sorry für die Direktheit - aber solide Rechtschreibkenntnisse gehören durchaus auch zu den nötigen Qualifikationen - da scheint es noch Optimierungsmöglichkeiten zu geben ;-)

WWWWWW6
Fragesteller

In Eifer des Gefecht so passiert

ponter  07.02.2018, 23:44
@WWWWWW6

Auch hier wieder ein Fehler. Du solltest etwas sorgfältiger werden.

Also voraussetzung : Guter Sportler, geistig Fitt,und vollendeter Schulabschluss ( egal welcher weil du dich mit einem Hauptschulabschluss für die Manschaften bewerben kannst ) Bewerben kannst du dich (sohab ich es gemacht ) Über Unterlagen aus dem Internet von der Bundeswehr . Die schickst du zum Kreiswehrersatzamt und kriegst ungefähr 2-4 wochen darauf eine Einladung zum Eignungstest wenn du den bestanden hasst wartestdu wieder auf einen Brief wo dir gesagt wir wann du zum pft auftauchen sollst der besteht aus verschiedenen sportlichen Aufgaben und einem Gespräch mit einem Psychologen und nem Offizier. Wenn du das auch geschaft hasst bisst du esrt mal dabei . Und zu der Geschichte mit der Ausbildung nach 8 jahren FWD is der bund dazu verpflichtet dich in einem der vielen Berufe die er hatt Auszubilden ( berufe die für deinen schulabschluss oksind ) nach 12 jahren hasst du sogar ein anrecht auf den platz eines beamten .

Gibt es schon wieder eine neue Rechtschreibreform?

Bundeswehr? Feldjäger? Voraussetzungen sind ganz einfach!

Der eine gibt einen Befehl, der andere führt ihn aus! Ganz einfach, oder? Mitdenken? Nö, warum auch?

Schaust Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=WIN75Lmm7cc

WWWWWW6
Fragesteller

Lol

derhandkuss  07.02.2018, 22:05
@WWWWWW6

P.S.: Ein gewisser Herr Apel war seinerzeit Verteidigungsminister.