Frage von milotom, 178

Ausbildung als Feldjäger bei der Bundeswehr, wo?

Guten Tag

Ich möchte mich nächstes Jahr bei den Feldjägern in der Streitkräftebasis der Bundeswehr bewerben. Meine Frage wäre, wo werde ich ausgebildet und stationiert. Ich wohne in Süddeutschland und habe nicht besonders große Lust irgendwo in den Norden zu gehen. Was auch nicht all zu schlimm wäre wenn es nur ein paar Monate wäre.

Kann mir jemand sagen, wo meine Ausbildung ist, wo ich stationiert werden würde?

Kann ich nach meiner Ausbildung immer noch zurück in den Süden (Ulm)?

Danke

Antwort
von Nomex64, 114
Antwort
von HannesRe, 131

Wenn du beim Bund bist ist es schwer vorherzusagen wohin du kommst. Du kannst potentiell überall stationiert werden

Kommentar von milotom ,

Und die Ausbildung?

Kommentar von HannesRe ,

Da kontaktierst du am besten die örtliche Anlaufstelle der Bundeswehr. Niemand weiß das genauer als die

Antwort
von Apfelkind86, 115

Die Schule der Feldjäger liegt in Hannover.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community