Versetzung in der Bundeswehr?

2 Antworten

Es gibt überall Feldjägerdienstkommandos und Stützpunkte. Nach deiner Ausbildung, bei der du sicher einige Male an andere Standorte abkommandiert wirst (Laufbahnspezifische Lehrgänge, Unteroffizierslehrgang, Feldwebellehrgang), kannst du als Zeitsoldat aber damit rechnen, dass du überwiegend an einem Standort deinen Dienst ausüben wirst. Das Feldjägerdienstkommando in Hannover ist eine recht große Dienststelle. Du musst aber immer wieder schriftlich und mündlich darauf hinweisen, dass du eine Verwendung im Bereich Hannover anstrebst.

Natürlich wird nicht jeder Depp Feldwebel... so kannst du dir vorstellen, wie anspruchsvoll das ist.

Man wird häufig zu Lehrgängen kommandiert, für gewöhnlich bleiben Feldwebel allerdings in ihrer Stammeinheit.