Wie sieht der Alltag eines Feldjägers bei der Bundeswehr aus?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt
Kontrolliert man auch zivile Fahrzeuge und oder Personen ???

Maximal dann, wenn ein Zivilist einen militärischen Sicherheitsbereich betreten will.

Was ist das spannende an der Feldjäger Ausbildung ???

Da ist nichts spannend. Die Ausbildung ist fordernd, das war es dann schon.

Kontrolliert man auch zivile Fahrzeuge und oder Personen ???

Dürfen die nicht, ist ja Militärpolizei.

Hasan498
Fragesteller

Doch das ist erlaubt wenn Zivile Personen im Militärischen Gebiet/ Sektor aufhalten.

biolekia1  02.01.2022, 22:42
@ponter

Es gibt diverse Situationen, in denen Kontrollen ziviler Fahrzeuge durch Feldjäger vorstellbar sind. Die Frage ist, wie weit man das auslegt und wie oft das in der Realität stattfindet.
So haben wir in Afghanistan diverse zivile Fahrzeuge auch außerhalb militärische Liegenschaften kontrollliert. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

ponter  03.01.2022, 07:22
@biolekia1

Es geht hier um die Regel, nicht um die Ausnahme.

Darüber müssen wir hier keine Diskussion eröffnen.

biolekia1  03.01.2022, 18:11
@ponter

Hab Ctrl-F gedrückt und nach "Regel" gesucht. Gab nur einen Treffer. Das war deine Erwähnung.