Wann kann man sich frühestens bei der Bundeswehr für die Offizierslaufbahn bewerben?

3 Antworten

Zum Beispiel jetzt. Bewerbungen sind jeden Tag, rund um die Uhr möglich.

Sticman321
Fragesteller

Ich mach erst 2021 das Abi🙈

Man kann sich jederzeit bewerben. Falls es noch zu früh ist, wird es zur Seite gelegt und zum richtigen Zeitpunkt wieder hervorgeholt.

Anonymus52738  18.11.2019, 09:24

Du wirst einfach abgelehnt, warum sollten die was aufheben? Du willst was von denen nicht anders herum.

Bei der Bewerbung für die Offizierslaufbahn ist die Bewerbungsfrist auf den 1. März eines Jahres festgelegt. Deine Bewerbung sollte dann spätestens Ende Februar des Jahres der Einstellung vorliegen. Diese Frist gilt für die Offizierslaufbahn aller Heeresbereiche der Bundeswehr. Einstellungstermin für Offiziere ist in der Regel der 1. Juli.