Gibt es so was wie "Small Arms Repairman" bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Handwaffen, wie das auf militärdeutsch heißt, werden nicht von der Bundeswehr repariert. Das macht die Industrie.

In jeder Kompanie gibt es eine Waffenkammer. Dort ist der jeweilige Unteroffizier auch für die Wartung zuständig. Das lässt man keine externen Zivilisten machen.

Xandros0506  12.11.2022, 16:47

Und für Reparaturen, die über die Wartung hinausgehen, ist die Waffen-Instandsetzung zuständig.