Feldwebel Anschreiben Bundeswehr?

4 Antworten

Du brauchst kein Anschreiben. Du gehst zu einem Karriereberater der Bundeswehr und teilst ihm deine Wünsche mit, der gibt dir dann alle nötigen Bewerbungsunterlagen und die gibst die ihm dann später ausgefüllt mit allen nötigen Kopien zurück. Dein Karriereberater sendet die Unterlagen dann direkt an die Bundeswehr.

Nirgendwo musst du da ein Anschreiben oder irgend einen selbst verfassten Text schreiben. Lediglich deinen Lebenslauf musst du schreiben. Alles andere sind Sachen wie Zeugnis Kopien etc. Du wirst aber auch eine Checkliste erhalten wo alles drauf steht, das du brauchst.

olli02111996
Fragesteller

doch bei der Feldwebel Laufbahn meinte Stabsfeldwebel*** das ein kurzes anschreiben rein muss

ShoXeD420  08.11.2018, 18:17
@olli02111996

Ich gehe davon aus, dass das Motivationsschreiben gemeint ist.
Was da drin stehen soll, ist glaube ich selbsterklärend.

Grundsätzlich steht in so einem Anschreiben drin:

  • wer bin ich
  • was habe ich für eine Ausbildung
  • was motiviert mich zu einer Bewerbung auf diese Stelle
  • was zeichnet mich aus

Speziell für die Bundeswehr kannst du dich hier informieren: https://www.bundeswehrkarriere.de/

Einfach den gewünschten Beruf eingeben und Beratungstermin ausmachen. Dort wird dir dann alles weitere gesagt, was du wissen musst.

Wolframm  08.11.2018, 17:52

Für einen Beratungstermin muss man aber keine Bewerbung schreiben. Da ruft man mal eben an und macht für nächste Woche einen Termin aus und fertig.

Dort stellt man dann seine Fragen und erhält alle nötigen Unterlagen.

Brauchst kein anschreiben...