Wie ist der Beruf als Brandschutzwsche?

2 Antworten

Die Brandschutzwache muss die Brandschutzeinrichtungen überwachen, für die Einhaltung der Vorschriften sorgen und erste Maßnahmen am Brandort einleiten.

Im Sicherheitsdienst wird allgemein sehr wenig verdient, rechne mal mit einer Summe knapp über Mindestlohn.

Computerhilf40
Fragesteller

ok danke, ist das ein schöner beruf, läuft man dann die ganze zeit im Flughafen herum und überwacht die Brandschutzeinrichtungen usw?

Habe ne zeitlang als Brandwache gearbeitet

Der Dienst bestand aus Rundgängen im Objekt und auf dem Gelände und überwachen der BMZ

Verdienst lag bei ca 1400 Euro netto.