Welchen Job würdet ihr mit Hauptschulabschluss machen?

7 Antworten

Irgendwas im Handwerk, Anlagenmechaniker oder Tischler vielleicht. Chemikant kann ich empfehlen. Ansonsten vielleicht Koch oder in der Pflege, aber das ist halt anstrengend. Es kommt eben auf deine Interessen an.

Joker357
Fragesteller

Ist chemikant schwer und was macht man da ungefähr

Katharina621  07.05.2023, 20:15

Mkt Hauptschulabschluss Chemikant? Viel Glück

Irgentwas im Handwerk, vermutlich Elektriker. Danach den Meister machen und anschließend versuchen als selbständiger Aufträge reinzubekommen.

Wenn man ein Händchen dafür mitbringt, kann man so auch mit einem Hauptschul Abschluss gut verdienen.

Tiermedizinische Fachangestellte. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob man dafür mittlerweile Realschulabschluss braucht. Gehalt durchschnittlich ca. 2050€. Quelle: https://www.medi-karriere.de/medizinische-berufe/tiermedizinische-fachangestellte-tfa-gehalt/

Joker357
Fragesteller

Ohne ausbildung und als Mann als medizinische fachangestellte arbeiten? Ist es nicht eher ein Frauen Job

eclipse15  25.01.2023, 01:15
@Joker357

Man kann eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten machen, während der Ausbildung verdient man natürlich weniger. Es gibt deutlich mehr Frauen als Männer in dem Beruf, das stimmt. Wenn du mehr Geld verdienen und einen "Männerjob" haben willst, würde ich etwas im Handwerk machen, wie andere schon vorgeschlagen haben.

MertIs  25.01.2023, 01:24
@Joker357

"Frauenjob"? Moment, du bist Zeitreisender und kommst aus dem letzten Jahrtausend? Achso sag das doch gleich, dann schreib ein Buch oder so, mit der Geschiche wirst du sicher reich!

Keine Ahnung, weil Hauptschulabschluss undenkbar, bzw nicht vorstellbar.

Aber ich denke, selbst mit einem Hauptschulabschluss sollte man in der Lage sein, im Internet zu recherchieren, welche Jobs mit Hauptschulabschluss machbar,bzw. möglich sind und wie viel man mit diesen verdient.

Versuchs doch einfach mal.

Narrativium  25.01.2023, 01:14
Aber ich denke, selbst mit einem Hauptschulabschluss sollte man in der Lage sein, im Internet zu recherchieren, welche Jobs mit Hauptschulabschluss machbar,bzw. möglich sind und wie viel man mit diesen verdient.
Versuchs doch einfach mal.

Ohohoh, Karma!

MertIs  25.01.2023, 01:35

"Keine Ahnung, weil Hauptschulabschluss undenkbar, bzw nicht vorstellbar." - Jetzt weiß ich nicht, heißt das jetzt man ist intelektuell so herausgefordert dass die Vorstellungskraft nicht bis zu einem Schulabschluss reicht - oder aber dass die Arroganz/Überheblichkeit so ausgeartet ist, dass man sich in so "niedere Gefilde" nicht einmal gedanklich begeben möchte. Ich hoffe doch ersteres.

Mach iwas in Richtung Handwerk. Elektroinstallation. Du wirst über jeden lachen, der 5 Jahre studiert und dann die Hälfte verdient und dich dann bezahlen muss 😂

BH1907  25.01.2023, 01:12

Verdient er jährlich über 100 tausend ?

GrosseKarotte  25.01.2023, 01:14
@BH1907

Das ist absolut möglich! Solar installation ist so ein free Money glitch. Ich habe meine eigene Anlage gebaut, wenn ich sehe was ein Handwerk dafür genommen hätte 😂😂 die machen 10k plus (NICHT Umsatz) in einer Woche mit 3 Männern.

GrosseKarotte  25.01.2023, 01:18
@BH1907

Wer heutzutage (nur) wegen Geld studiert wird sich später schwarz ärgern.

BH1907  25.01.2023, 01:24
@GrosseKarotte

Hab’s gemacht bin sehr zufrieden 5 Tage Arbeit 2 davon von zuhause und sehr entspannt. Ich liebe es fühle mich so wohl und die Kollegen sind mega cool drauf. Natürlich kommt es auf das Unternehmen an. Hab auch schonmal in einem Drecksloch gearbeitet.