Wieviel verdient man Teilzeit ?

6 Antworten

Theoretisch verdienst du den gleichen Stundenlohn. Dann kannst du dir die Teilzeit mittels des Dreisatzes selbst ausrechnen.

Netto verdienst du sogar mehr, weil da meistens keine Steuern anfallen, und du die 9.164 € nicht erreichst.

Das kommt auf den Beruf an den du ausübst. Wenn du Vollzeit mit 40 Stunden Woche 1800 Euro verdienst, dann verdienst du bei einer 20 Stunden Woche 900 Euro.

Man verdient den entspr. Anteil, genau so wie der Teilzeitgrad ist.

x % Teilzeit => x % von 1800€

kommt drauf an wie viele Stunden Teilzeit hat und wie viele Stunden Vollzeit.

Bei 50% wären es 900