Wenn man Vollzeit arbeitet/Ausbildung macht. Einen Mini job haben?

2 Antworten

Von Experte Familiengerd bestätigt

Als Azubi musst Du den AG zwar über einen Nebenjob informieren, allerdings kann er ihn nur untersagen, wenn Du bei der Konkurrenz arbeiten willst, die Arbeitszeitgesetze nicht eingehalten werden und wenn Deine Ausbildung darunter leidet.

Solange Du durch den Nebenjob keine schlechtere Leistung in der Ausbildung lieferst, ist der Einwand, dass Du Dich ausruhen sollst, völlig daneben.

Ein Nebenjob ist nicht unbedingt anstrengender als manche Hobbys oder wenn man sich abends/am Wochenende in Kneipen/Clubs/Discos rumtreibt und sich volllaufen lässt.

Normalerweise müssen Nebentätigkeiten abgeklärt werden.

Darf ich annehmen das du Ausbildung machst?