Architekt Referat!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gib bei Google - Berufsbild / Jobbeschreibung / Stellenbeschreibung Architekt ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • berufe-lexikon.de/berufsbild-beruf-architekt.htm
  • karriere-journal.monster.de/karriere-planung/berufe-im-uberblick/architekt-jobs-gehalt-ausbildung/article.aspx
  • berufe.gehaltsvergleich.com/a/Architekt-Architektin-FH-Uni.html

Folgendes Buch könnte ebenfalls nützlich sein:

Der Architekt - Geschichte und Gegenwart eines Berufsstandes

Verlag: Prestel; Herausgeber: Winfried Nerdinger

Auf youtube findest du eine ganze Reihe Videos, in denen sich Architekten vorstellen und über ihren Beruf, ihr Architekturbüro usw. reden.

AstridDerPu

PS: voraus schreibt man übrigens nur mit einem (1) r und in der Wendung im Voraus außerdem auch groß. Das gilt auch für Voraussetzungen.

AstridDerPu  01.06.2013, 21:22

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Stärken: Kreativität, ausgeprägtes räumliches Denken, gutes Vorstellungsvermögen

Schulvorraussetzungen entweder Fachhochschulreife bei Studium an Fachhochschule aber eher Abitur (Hochschulreife) für Studium an der Uni